Aluminium-Veredelung mit SurTec 650 chromitAL®
SurTec, Fachfirma für chemische Oberflächenbehandlung, hat mit SurTec 650 chromitAL® ein umweltverträgliches, wirtschaftliches Spitzenprodukt entwickelt, das Aluminium und Aluminiumlegierungen vor Korrosion schützt, die Haftung von Lacken, Kleb- und Dichtstoffen optimiert sowie der Nachbehandlung von Eloxalschichten dient.
Das mit internationalen Qualitätssiegeln ausgezeichnete SurTec 650 chromitAL® hat sich innerhalb kurzer Zeit in der Automobil- und Flugzeugindustrie bei höchsten Anforderungen hervorragend bewährt.
Seit 2005 ist SurTec 650 chromitAL® an mehr als 50 Standorten in Deutschland wie auch weltweit erfolgreich im Einsatz.
SurTec 650 chromitAL® wurde als ROHS- und WEEE-konformer Ersatz für die sechswertige Gelbchromatierung entwickelt, die wegen Umwelt- und Gesundheitsgefährdung nicht mehr zum Einsatz kommen darf. Mit SurTec 650 chromitAL® steht ein umweltverträglicher Chrom(III)-haltiger Elektrolyt mit gleichen Güteeigenschaften hinsichtlich Korrosionsschutz und Prozesssicherheit zur Verfügung. Seit 2005 wurde das Produkt von namhaften Firmen in interne Normen aufgenommen und ist, vorwiegend in der Automobil- und Flugzeugindustrie, an über 50 Standorten in Deutschland wie auch weltweit im Einsatz. Auch bei höchsten Anforderungen hat sich das mit den internationalen Qualitätssiegeln „QPL“, „Qualicoat“ und „GSB“ ausgezeichnete SurTec 650 chromitAL® hervorragend bewährt.
SurTec 650 chromitAL® eignet sich für Aluminium, hochlegiertes Aluminium, Guss- und Schmiedeteile im Tauch-, Spritz- oder Wischverfahren. Ideal auch als Haftgrund.
SurTec 650 chromitAL® bildet im Tauch-, Spritz- und Wischverfahren eine optisch attraktive, schwach irisierende, leicht gelblich-rötlich bis blaue Schicht aus, abhängig von der verwendeten Legierung. Die Schicht ist auch nach 336 h Korrosionsbelastung im Salzsprühnebeltest unverändert, zeigt keinerlei Korrosionserscheinungen und übertrifft damit die Korrosionsschutz-Anforderungen nach DIN 50021 SS.
Weitere Beschichtungen sind nicht erforderlich. SurTec 650 chromitAL® optimiert jedoch auch die Haftung organischer Schichten wie Lacke, Kleb- und Dichtstoffe und dient der Nachbehandlung von Eloxalschichten. Das erhöht die Langlebigkeit und dekorative Attraktivität der zu beschichtenden Produkte, und so zahlt sich das ohnehin wirtschaftliche Produkt doppelt aus.
SurTec ist weltweit für ihre Kunden da.
Dipl.-Ing. Patricia Preikschat, Geschäftsführerin der SurTec Deutschland GmbH, lädt Interessenten und Anwender ein: „Besuchen Sie uns auf der Weltmesse Aluminium 2008. Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt an unserem Stand A35 in Halle 7. Wir beraten Sie zur Aluminium-Veredelung mit unserem Spitzenprodukt SurTec 650 chromitAL® und stellen Ihnen auch gern unsere gesamte Produktpalette von speziellen Reinigern, Beizen, Eloxal- und Färbeverfahren vor. Unser Vorort-Service durch unsere Außendienst-Mitarbeiter ist nicht nur in Deutschland vorbildlich, sondern wird auch weltweit geschätzt.“
Kurzprofil SurTec
Das Oberflächentechnik-Unternehmen SurTec entwickelt, produziert und vertreibt spezielle chemische Produkte und Verfahren für die industrielle Reinigung, Vorbehandlung, Veredelung und Nachbehandlung metallischer Oberflächen sowie Kunststoffgalvanisierung.
Der nach der weltweit gültigen Umweltnorm ISO 14001 zertifizierte Betrieb arbeitet in allen Unternehmensbereichen entsprechend dem Grundsatz „Ressourcenschonung und Rücksicht auf die Umwelt“. Das Qualitätsmanagement ist nach der anspruchsvollen ISO/TS 16949 zertifiziert und unterstreicht damit die SurTec-Produktkompetenz für die Automobilindustrie.
Den Erfolg des Unternehmens begründen technisches Know-how, intensive Forschung und ein enger Dialog mit den Kunden. Der Vor-Ort-Service des technischen Außendienstes gewährleistet ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit.
Die SurTec International GmbH mit Sitz in Zwingenberg verfügt über Niederlassungen in 21 Ländern auf fünf Kontinenten.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.SurTec.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Selen-Proteine …
Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…
Pendler-Bike der Zukunft
– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…
Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung
Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…