Saarpor setzt auf Cosynus-Software für BlackBerrys

Saarpor, Hersteller von Dekorations- und Isolationsprodukten, hat seinen Außendienst mit BlackBerry-Endgeräten ausgestattet. Eine passende Software lieferte der Darmstädter Mobile-Business-Spezialist Cosynus. Die mobile Lösung ermöglicht es den Saarpor-Vertriebsmitarbeitern, Marktberichte vor Ort zu erstellen und direkt an die Zentrale zu übermitteln.

Saarpor hat seinen Außendienst mit BlackBerry-Endgeräten ausgestattet. Über eine spezielle Cosynus-Anwendung sind die Smartphones direkt an das IT-System des Unternehmens angebunden. Auf diese Weise werden die mobilen Mitarbeiter, die rund 2.500 Baumärkte bei der Verkaufsförderung von Saarpor-Produkten betreuen, künftig enorm entlastet. Sie haben nun die Möglichkeit, ihre Marktberichte vor Ort zu erstellen und unmittelbar an die Zentrale zu senden.

Die übermittelten Daten werden dort automatisch in das IT-System übernommen und verarbeitet. Somit greifen die internen Mitarbeiter stets auf aktuelle Informationen – etwa vereinbarte Kennzahlen – zu und können die Verantwortlichen in den einzelnen Märkten gezielt ansprechen.

Die Kommunikation via BlackBerry funktioniert auch in die andere Richtung. So überblicken die Außendienstmitarbeiter über die mobilen Endgeräte die Daten sämtlicher Märkte, die im IT-System von Saarpor abgelegt sind – von den Kontaktdaten der Ansprechpartner bis zum letzten Bericht. Das erleichtert die Vorbereitung auf Termine. „Wir haben uns für Cosynus als Partner entschieden, weil uns das gesamte Konzept überzeugt“, so Saarpor-Geschäftsführer Ludger Ewers. Der Mobile-Business-Spezialist lieferte nicht nur eine Software, die sich exakt an die Anforderungen des Unternehmens anpassen ließ, sondern bereitete auch die Saarpor-Mitarbeiter auf den Einsatz der neuen Technologie vor.

Über die Cosynus GmbH

Die COSYNUS GmbH mit Sitz in Darmstadt plant, entwickelt und betreibt Mobile Business und Unified Messaging Solutions für eine intelligentere Kommunikation in Microsoft Exchange-, Lotus Notes-, Novell Groupwise-, Tobit David-, SAP- und Baan-Umgebungen. Seit 1993 werden über 25.000 Anwender in mehr als 1.000 kleinen und mittelständischen Unternehmen europaweit betreut. Die innovativen Lösungen von COSYNUS und zertifizierte Service- und Supportleistungen beschleunigen die unternehmensweiten Kommunikationsprozesse und senken die Kosten für den Informationsaustausch. Die nahtlose Integration der verschiedenen Nachrichtentypen und die Kommunikation ohne Medienbrüche – sowohl innerhalb der Organisation als auch mit mobilen Mitarbeitern – verbessert die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und mit Geschäftspartnern. Dadurch wird die Produktivität der Mitarbeiter bei schnellem Return On Investment nachhaltig erhöht. Langjährige Erfahrung und qualifizierte Mitarbeiter gewährleisten höchste Sicherheit für die Kundensysteme. COSYNUS verfügt über ein Netzwerk von mehr als 75 COSYNUS Solution Partnern und strategische Partnerschaften zu Microsoft, SAP, Research in Motion, Tobit, IBM und Novell.

COSYNUS GmbH
Michael Reibold
Geschäftsführer
Heidelberger Straße 44
64285 Darmstadt
Fon +49 6151 9448-222
Fax +49 6151 9448-522
E-Mail: mr@cosynus.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.cosynus.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…