Thomas von Baross neuer Managing Director bei D-Link Central Europe

Eschborn, 18. Januar 2005 — Seit dem 3. Januar 2005 ist Thomas von Baross Managing Director bei D-Link Central Europe. In dieser Funktion leitet der 41jährige die Geschäfte des etablierten Marktführers im Bereich Netzwerkprodukte in Deutschland, Österreich sowie in der Schweiz.

Den Schwerpunkt setzt von Baross dabei auf den Ausbau des indirekten Vertriebes von hochwertigen LAN- und WAN Komponenten über Fachhändler und Systemhäuser sowie die Gewinnung weiterer Fachhandelspartner, ISP und Telcos. Darüber hinaus hat er es sich zum Ziel gesetzt, die Position von D-Link im Business to Business (B2B) Segment nachhaltig auszubauen.

„Thomas von Baross verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Netzwerk-Markt sowie im Telekom- und ISP-Geschäft“, so Kevin Wen, Präsident D-Link Europe. „Ich bin davon überzeugt, dass das Central Europe Team unter seiner Leitung die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre fortschreiben und im Netzwerk-Markt neue Impulse setzen wird.“

„Gemeinsam mit meinem Team werde ich die Position von D-Link als führender Hersteller von Netzwerkprodukten in allen Absatzkanälen konsequent ausbauen“, erklärt Thomas von Baross. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und bin mir sicher, dass wir D-Link sowohl im Retail- als auch im Projektgeschäft weiterhin auf Erfolgskurs halten werden.“

Vor seinem Wechsel zur D-Link (Deutschland) GmbH war Thomas von Baross Geschäftsführer bei der Bintec Access Networks GmbH. Nach der Fusion von Bintec mit Artem zur Funkwerk Enterprise Communications GmbH bekleidete er dort die Position des Managing Directors und Chief Sales Officers. Zu weiteren Stationen seiner Laufbahn zählen namhafte Unternehmen der ITK-Industrie wie Hutchison Telecom, Broadnet und Tiscali.

D-Link Firmenprofil

D-Link wurde 1986 gegründet und ist der größte Hersteller von Netzwerkprodukten außerhalb der USA. Das Unternehmen gehört heute zu den führenden Anbietern von Netzwerk- und Kommunikationslösungen für klein- und mittelständische Unternehmen bis hin zum Enterprise Bereich sowie von intelligenten, einfachen und kostengünstigen Lösungen für gemeinsam genutzte Breitbandanbindungen, drahtlose Netzwerke und IP-Telefonie.

D-Link Central Europe ist in Eschborn bei Frankfurt ansässig und betreut Deutschland, Österreich und die Schweiz mit eigenen Vertriebsniederlassungen in Wien und Zürich.

Informationen zu D-Link finden Sie auch unter http://www.dlink.de.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Hochleistungsfähiger Ceriumoxid-Thermoschalter für effiziente Wärmeregelung und nachhaltige Energiesysteme.

Langlebig, Effizient, Nachhaltig: Der Aufstieg von Ceriumoxid-Thermoschaltern

Bahnbrechende Thermoschalter auf Basis von Ceriumoxid erreichen bemerkenswerte Leistungen und revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses mit nachhaltiger und effizienter Technologie. Ceriumoxid-Thermoschalter revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses Thermoschalter, die den Wärmeübergang…

Industrielle Roboter senken CO₂-Emissionen in der Fertigung für nachhaltigen Welthandel.

Wie industrielle Roboter Emissionen in der globalen Fertigung reduzieren

Eine neue Studie untersucht die Schnittstelle zwischen industrieller Automatisierung und ökologischer Nachhaltigkeit, wobei der Schwerpunkt auf der Rolle industrieller Roboter bei der Reduzierung der Kohlenstoffintensität von Exporten aus der Fertigung…

3D-gedruckte Biokeramische Transplantate für personalisierte kraniomaxillofaziale Knochenrekonstruktion.

Patienten können durch präzise, personalisierte Biokeramische Transplantate heilen

Eine kürzlich veröffentlichte Übersichtsarbeit revolutioniert die Landschaft der craniomaxillofazialen Knochenregeneration durch die Einführung personalisierter biokeramischer Transplantate. Diese bahnbrechende Forschung untersucht die Herstellung und das klinische Potenzial synthetischer Transplantate, die mittels…