Peugeot unterstützt Ausbildung durch Schulungsfahrzeuge – Peugeot Deutschland und Peugeot Saartal übergeben je einen 407
- Ausbildungszentrum des Kfz-Verbands erhält 407 HDi FAP 135
- Einsatzzweck für überbetriebliche Schulung
- 407 V6 210 Automatik für Fahrtraining der saarländischen Polizei
20. Juli 2005. Peugeot unterstützt mit zwei Fahrzeugen aus der 407-Modellfamilie die Ausbildung im Kraftfahrzeuggewerbe und in der Polizeischulung. Dem Ausbildungszentrum des Saarländischen Kraftfahrzeugverbands wurde von der Peugeot Saartal GmbH ein 407 HDi FAP 135 zur Verfügung gestellt. Oliver Kurtz, Filialleiter der Peugeot Saartal GmbH, übergab das Fahrzeug an Harald Friedrich, Vorsitzender des Saarländischen Kraftfahrzeugverbands. Mit der Mittelklasselimousine fördert Peugeot die überbetriebliche Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und Kfz-Servicetechniker. „Mit dem 407 HDi FAP 135 verfügen wir über ein Dieselfahrzeug der modernsten Generation mit Rußpartikelfilter, das bei der Schulung für die On-Board-Diagnose und die Abgasuntersuchung eingesetzt wird“, erklärte Friedrich bei der Fahrzeugübergabe in Saarbrücken.
Sicherheitstraining für Polizei-Einsatzfahrten
Die Peugeot Deutschland GmbH übergab zudem der saarländischen Polizei einen 407 V6 210 Automatik, der für das Sicherheits- und Gefahrentraining von Einsatzkräften auf speziellen Trainingsgeländen eingesetzt wird. „Kursteilnehmer sollen bei diesem Training für kritische Situationen im Straßenverkehr wie beispielsweise Einsatzfahrten sensibilisiert werden“, erklärt Harald Pfeiffer, Leiter der Abteilung Dienstleistungen bei der Landespolizeidirektion. Ziel sei es, die Sicherheits- und Gefahrentrainings mit Fahrzeugen der neusten Baureihen durchzuführen. „Es freut uns sehr, dass ein so langjähriger und wichtiger Kunde wie die Polizei im Saarland eines unserer Fahrzeuge für Schulungszwecke nutzt“, meint Berndt A. Buchmann, Direktor Teile und Service von Peugeot Deutschland.
Weitere Informationen:
www.peugeot.de
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…