Peugeot erfolgreich bei Leserwahl "Autonis" – Premieren-Erfolg für Peugeot-Sportwagen-Studie 907
- Sieg für den GT-Sportler 907 bei den Fahrzeugstudien
- 206 und 807 erreichen jeweils zweiten Platz in ihrer Klasse
- Große Zustimmung für aktuelles Peugeot-Design
29. April 2005 – Mit einem Klassensieg und zwei zweiten Plätzen endete für Peugeot die Leserwahl „Autonis“, die alljährlich von den beiden Fachzeitschriften „mot“ und „Auto Straßenverkehr“ ausgeschrieben wird. Bei dieser Leserwahl steht die Schönheit und optische Attraktivität der Fahrzeuge im Mittelpunkt. Wie in den Vorjahren belegte Peugeot in verschiedenen Klassen Spitzenplätze – womit einmal mehr das moderne und dynamische Design der französischen Marke bestätigt wurde.
Dies gilt insbesondere für das Concept-Car Peugeot 907, das die Klasse der Fahrzeugstudien mit einer Zustimmung von 22,9 Prozent der Leser für sich entscheiden konnte. Der Peugeot 907 war bereits am vergangenen Wochenende (22. bis 24. April) beim automobilen Raritätentreffen „Concorso d’Eleganza Villa d’Este“ am Comer See (Italien) mit dem weltweit renommierten „Design Award für Concept-Cars und Prototypen“ ausgezeichnet worden. Die aufregende Sportwagenstudie, die von einem sechs Liter großen und 368 kW (500 PS) starken V-Zwölfzylindermotor angetrieben wird, war auf dem Pariser Automobilsalon 2004 erstmals präsentiert worden.
Fahrzeuge in zwölf Kategorien unterteilt
Abgerundet wird der Erfolg bei der Leserwahl „Autonis“ durch den zweiten Platz des Bestsellers 206 bei den Kleinwagen (21,5 Prozent Zustimmung), der damit seine Vorjahresplatzierung wiederholte. Der 807 belegte in der Kategorie Große Vans mit 20,6 Prozent ebenfalls den zweiten Platz.
Bei der diesjährigen Autonis-Leserwahl wurde in zwölf Fahrzeugkategorien abgestimmt. Insgesamt beteiligten sich fast 36.500 Leser der beiden Fachzeitschriften an der Wahl.
Weitere Informationen:
www.peugeot.com
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…