Peugeot 206 – Fertigung in Malaysia

> Abkommen zwischen Automobiles Peugeot und Naza
> Produktion ab 2006 geplant
> Voraussichtliches Volumen: 50.000 Fahrzeuge
> Export nach Thailand und Indonesien vorgesehen

Automobiles Peugeot und die Naza Corporation, der drittgrößte Fahrzeughersteller Malaysias, unterzeichneten am 7. September 2005 ein Abkommen zur lokalen Montage eines auf den dortigen Markt zugeschnittenen Peugeot 206 in Malaysia. Das Abkommen, dem ein Treffen im Juni letzten Jahres vorausgegangen war, umfasst ein Volumen von 50 000 Autos, die ab 2006 produziert werden sollen. Der Peugeot 206, eine 5-türige Limousine mit Rechtslenker, ist mit einem 1,4-Liter-Benziner ausgestattet und mit Automatik oder Schaltgetriebe erhältlich.

Die Vermarktung des Peugeot 206 in Malaysia übernimmt die Marke Naza, die dafür zahlreiche neue Verkaufsstellen schaffen wird. Automobiles Peugeot und Naza Corporation haben das Unternehmen „Cycles and Carriage Automobiles“ ausgewählt, um Kundenservice und Wartung sicherzustellen und vor Ort von einem bekannten und etablierten Vertriebsnetz zu profitieren.

Der Peugeot 206 entspricht den Anforderungen der AFTA* und wurde an die besonderen Bedingungen dieser Weltregion angepasst, die wichtige Geschäftschancen auf dem Markt der ASEAN**-Länder eröffnet. Der Export des Modells unter der Marke Peugeot ist bereits jetzt in Thailand und Indonesien geplant.

Die Kooperation ist für Automobiles Peugeot und die Gruppe Naza ein neuer Schritt in ihrer jeweiligen Wachstumsstrategie.

*AFTA: ASEAN Free Trade Area
**ASEAN: Association of South-East Asian Nations

www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung: Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs

Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative ist das Forschungsnetzwerk „mikroPank“, eine…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…

Effizientere Autodesigns mit KI

8.000 Open-Source-Modelle für nachhaltige Mobilität. Neue Fahrzeuge zu designen ist teuer und zeitaufwendig. Daher kommt es zwischen den Modell-Generationen in der Regel nur zu kleinen Veränderungen. Mit DriverAerNet++ haben Forschende…