Audi erhält "Best European Business Award"

01. März 2006

Als eines der wettbewerbsfähigsten Unternehmen ausgezeichnet

Die AUDI AG ist als eines der neun wettbewerbsfähigsten Unternehmen Europas mit dem „Best of European Business Award“ ausgezeichnet worden. Der renommierte Preis wird gemeinsam von Roland Berger Strategy Consultants und der Financial Times vergeben. Audi gewann den Preis im Bereich Automobilindustrie für die starke Positionierung des Unternehmens in den Kernmärkten und die Konzentration auf Design und Qualität. Dr. Ulrich Hackenberg, Leiter der Audi Konzeptentwicklung sowie Entwicklung Aufbau, Elektrik und Elektronik, nahm die Auszeichnung vor rund 180 Gästen im Musées Royaux des Beaux-Arts de Belgique in Brüssel entgegen.

Aus insgesamt 6.000 Unternehmen wurden auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen, etwa zu Strategie, Produkten und Finanzsituation, von einer Jury aus Vorständen der europäischen Industrieunternehmen in neun Kategorien die Gewinner ausgewählt. Günter Verheugen, EU Kommissar für Industrie- und Unternehmenspolitik, betonte in seiner Festrede die hohe Aktualität des Business Awards für die EU-Politik zur Stärkung der europäischen Wettbewerbsfähigkeit.

Dr. Burkhard Schwenker, Vorsitzender der Geschäftsführung von Roland Berger Strategy Consultants, stellte heraus: „Alle Gewinner haben eine klare, genau umrissene, tragfähige, in sich geschlossene und auf Wachstum ausgerichtete Strategie. Und alle sind herausragende Innovatoren in ihrem Geschäftsfeld. Nicht zuletzt haben sie alle ihre Kernfunktionen im europäischen Heimatmarkt belassen.“

Weitere Informationen unter www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…

Mikroskopische Ansicht von Blutzellen, die Forschungsergebnisse zu ASXL1-Mutationen darstellen.

ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen

Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…