Audi weiter flott unterwegs – Absatz im Januar und Februar 21,4 % +

06. März 2006

– Starkes Wachstum in Europa und Asien
– Audi A3, A6 und A8 mit deutlichem Zuwachs
– Audi Q7 ab 10. März beim Händler

Mit über 133.000 Auslieferungen an Kunden liegt Audi bis Ende Februar 21,4 Prozent über dem Vorjahr (109.581)*. Im Februar wurden knapp 63.500 Fahrzeuge ausgeliefert, 15,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat (54.756). Dazu Ralph Weyler, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG: „Wir können vor allem bei den Modellreihen Audi A6 und A8 ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Mit der Markteinführung des Audi Q7 werden wir werden unsere Präsenz in den oberen Marktsegmenten weiter stärken.“

Der stärkste Nachfrageschub ist bei der Modellreihe A6 zu verzeichnen. Mit rund 36.300 Kundenauslieferungen bis Ende Februar wurde der Vorjahreswert um 64 Prozent übertroffen (22.131). Der Audi A8 liegt mit 3.900 Auslieferungen rund 52 Prozent über Vorjahr (2.575). Der Audi A3 folgt mit einem Zuwachs von 24 Prozent auf 38.900 Einheiten (31.375). Vom Audi A4 wurden 48.800 Stück ausgeliefert, das ist ein Plus von 8 Prozent (45.184).

Regional ergaben sich die stärksten Wachstumsraten in Asien, Europa und den Golfstaaten.

*) entsprechende Vorjahreswerte in Klammern

Weitere Informationen unter www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…

Mikroskopische Ansicht von Blutzellen, die Forschungsergebnisse zu ASXL1-Mutationen darstellen.

ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen

Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…