Peugeot Boxer – Löwenmarke bietet digitales EG-Kontrollgerät ab Werk an
- Seit 1. Mai: Pflicht für bestimmte Versionen des vielseitigen Boxer
- System zeichnet die Lenk- und Ruhezeiten des Fahrers exakt auf
- Effiziente Überprüfung der Informationen durch Chipkarten
Peugeot bietet ab sofort für das Modell Boxer ein digitales EG-Kontrollgerät an, das die Verkehrssicherheit deutlich verbessert. Dieses moderne System zeichnet die Lenk- und Ruhezeiten des Fahrers auf und ermöglicht eine Überprüfung der sicherheitsrelevanten Informationen.
Damit erleichtert die Löwenmarke gewerblichen Kunden die Umsetzung einer neuen EU-Verordnung, die den Einbau eines solchen Kontrollgeräts seit dem 1. Mai 2006 zur Pflicht macht. Die neue Vorschrift erstreckt sich auf alle Nutzfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen und Busse mit mehr als neun Sitzplätzen, die erstmals für den Straßenverkehr zugelassen werden. Sie betrifft damit auch bestimmte Versionen des bei Nutzfahrzeugkunden sehr beliebten Peugeot Boxer.
Digitales EG-Kontrollgerät von Peugeot mit modernster Technik
Firmen mit großem Fuhrpark und Speditionen müssen die Daten ihrer Fahrzeuge mit einer eigenen Unternehmerkarte regelmäßig sichern. Das von Peugeot offerierte EG-Kontrollgerät identifiziert den Lenker wie vom Gesetzgeber gefordert mithilfe einer Fahrerkarte. Mit einer Werkstattkarte können die Peugeot-Partner darüber hinaus das digitale EG-Kontrollgerät überprüfen und gegebenenfalls Fehler beheben.
Aufsichtsbehörden wie die Polizei, die Gewerbeaufsicht oder das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) erhalten eine Kontrollkarte, mit deren Hilfe sie gespeicherte Daten aus dem Gerät und damit der Fahrerkarte auslesen können.
Weitere Informationen unter www.peugeot.de
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…