Spitzenergebnis für Lexus im ersten Halbjahr

Im ersten Halbjahr dieses Jahres hat Lexus den Absatz seiner Fahrzeuge in Deutschland gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt. Insgesamt 2.801 Neufahrzeuge registrierten die Zulassungsstellen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres. Im vergangenen Jahr waren es in den ersten sechs Monaten 1.361 Fahrzeuge. Besonders der neue IS überzeugt die Kunden. Bis dato entschieden sich 1.124 Autofahrer hierzulande für IS 250 und IS 220d. Der erste Dieselmotor in einem Lexus hat mit 667 Einheiten die Nase im IS-internen Wettstreit vorne.

Die RX-Baureihe liegt in der Gunst der Käufer nur knapp hinter dem Lexus IS. Dabei legte das Luxus SUV in der Kundenbeliebtheit deutlich zu. Im ersten Halbjahr 2006 wurden 1.066 RX 300 und RX 400h ausgeliefert. Bemerkenswert dabei ist der Anteil der Hybrid-Fahrzeuge. Drei von vier RX-Kunden entschieden sich 2006 für die innovative Antriebstechnik im RX 400h.

Ein ähnliches Bild zeichnet sich auch beim GS ab. Insgesamt verkaufte Lexus bis Ende Juni 522 Fahrzeuge. Rund 20 Prozent der Neuzulassungen entfielen dabei auf den neuen GS 450h, obwohl die Hybridvariante erst seit sechs Wochen vom Handel angeboten wird. Hierzu Markus Schrick, Vize-Präsident Toyota Deutschland: „Der Hybridantrieb ist das Alleinstellungsmerkmal unserer Premium-Marke. Es verbindet in einzigartiger Weise Fahrdynamik mit Umweltverträglichkeit in der Luxusklasse. Achtzylinder-Leistung bei Vierzylinder-Verbrauch sprechen für sich.“

Für das laufende Jahr peilt Lexus in Deutschland einen Gesamtabsatz von 5.100 Fahrzeugen an.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Illustration des PD-1-Rezeptors mit artspezifischen Unterschieden zwischen Mensch und Maus

Die Neudefinition der Krebsforschung: Nagetiere, Menschen und das PD-1-Rätsel

Die Ergebnisse einer umfassenden Analyse widerlegen die Annahme, dass ein zentraler Immun-Checkpoint-Rezeptor bei Nagetieren und Menschen auf dieselbe Weise funktioniert Die Entdeckung von PD-1: Ein Meilenstein in der Krebstherapie Seit…

Herzchirurgieteam im Operationssaal bei der Blutdrucküberwachung zur Vermeidung von Nierenversagen

Herzchirurgie-Risiken: Niedriger Blutdruck mit postoperativer Nierenverletzung verbunden

Erste große Kohortenstudie am Herz- und Diabeteszentrum NRW ausgezeichnet – Hilke Jung stellt Forschungsprojekt auf der FoRUM-Konferenz der Ruhr-Universität Bochum vor Eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Prof. Dr. Vera…

Bodenbakterien, die mit Pflanzenwurzeln interagieren, um Immunantworten und Wurzelwachstum zu beeinflussen.

Mikrobielle Geheimnisse: Pflanzenwachstum mit der Kraft von Bodenbakterien fördern

Um gesund zu bleiben, müssen Pflanzen ihre Energie zwischen Wachstum und der Abwehr schädlicher Bakterien ausbalancieren. Die Mechanismen hinter diesem Gleichgewicht blieben bisher weitgehend rätselhaft. Bodenbakterien: Der unerwartete Schlüssel zur…