Toyota Geschäftskunden Service geht an den Start

Fuhrparkbetreiber werden künftig exklusiv vom „Toyota Geschäftskunden Service“ (TGS) betreut. In der neuen Flottenorganisation bündelt der Toyota-Konzern Know-how, Produkte und Serviceleistungen. Ein Team aus Fahrzeugexperten der Toyota Deutschland GmbH, Mitarbeitern der Toyota Kreditbank sowie des Toyota Versicherungsdienstes bietet ein gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden, speziell von Unternehmen mit Flotten kleinerer und mittlerer Größe, ausgerichtetes Leistungskonzept.

Leiter des neuen „Toyota Geschäftskunden Service“ ist Marcus Ziegler. Der 39-jährige Wirtschaftsingenieur, der seit 1. Juli dem Unternehmen angehört, verfügt über umfassende Kenntnisse des Flottenmarktes. Seit dem Jahr 2000 leitete er den Vertrieb Großkunden & Sonderabnehmer der SkodaAuto Deutschland GmbH. Zuvor war Ziegler mehrere Jahre in ähnlichen Positionen bei der Peugeot Deutschland GmbH und der Citroën Deutschland AG tätig. Das operative Flottengeschäft verbleibt in den Händen von Gerhardt Jungbluth. Der Leiter Vertrieb und sein achtköpfiges Mitarbeiter-Team sind – vor allem im Außendienst – die Ansprechpartner für Händler und Kunden.

Mit TGS planen Toyota Deutschland und Toyota Financial Services in den kommenden Jahren ihr Potenzial im Flottensegment optimal auszuschöpfen. Markus Schrick, Vize-Präsident von Toyota Deutschland: „Speziell im Flottenmarkt haben wir noch ein großes Wachstumspotenzial. Mit TGS haben wir eine wettbewerbsstarke Organisation geschaffen.“ Andreas Bullock, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank zu den Kundenvorteilen: „TGS bietet Service aus einer Hand und Mobilität zu planbaren Kosten und unter attraktiven Rahmenbedingungen.“

Die Basis für TGS ist das Full-Service Leasing, aus dessen komplementärem Servicekatalog die Bausteine bedarfsgerecht ausgewählt werden können. Beim Thema Zufriedenheit mit den Unterhaltskosten hat Toyota schon heute eine hervorragende Marktstellung, wie der zweite Rang in dieser Kategorie in der jüngsten Zufriedenheitsstudie von J.D. Power bestätigt. Darüber hinaus belegt Toyota den ersten Platz bei Zuverlässigkeit und Kundenservice und ist damit zum fünften Mal in Folge auch Gesamtsieger der Untersuchung.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…