"Automobilindex" von Eurotax Schwacke
Der Toyota Corolla gehört traditionell zu den wertbeständigsten Autos in Deutschland. Seine außerordentliche Langlebigkeit und höchste Kundenzufriedenheit sorgen für sehr stabile Gebrauchtwagenpreise.
Beim aktuellen SchwackeAutomobilIndex (SAX) bestätigt der Corolla diesen Ruf und erreicht im Kriterium „absoluter Wertverlust“ den ersten Platz in seiner Klasse. Mit 5.750 Euro verliert ein Corolla D-4D in zwei Jahren bei 35.000 Kilometer Laufleistung deutlich weniger an Wert als alle anderen Wettbewerber in diesem Segment. Der Mittelwert für den absoluten Wertverlust aller von eurotax Schwacke analysierten Fahrzeuge dieser Klasse liegt bei 6321 Euro.
Der SchwackeAutomobilIndex erscheint halbjährlich und analysiert die Wertigkeit des Fahrzeugbestandes anhand ausgewählter Referenzmodelle. Im aktuellen Index werden 74 Fahrzeuge aufgeführt, die auf elf Segmente verteilt sind. Innerhalb eines jeden Segments werden Fahrzeuge mit gleicher Laufleistung und vergleichbarer Motorisierung nach ihren prozentualen Restwerten, dem absoluten Wertverlust in Euro und dem absoluten Wiederverkaufswert in Euro untersucht.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.toyota.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…