Der neue Peugeot Boxer – "Deutscher Nutzfahrzeugpreis" bestätigt höchste Wirtschaftlichkeit
Der neue Peugeot Boxer hat bei der Ausscheidung zum „Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2006/07“ hervorragend abgeschnitten: in der Kategorie „Wirtschaftlichkeit“ belegt er Rang eins und erreicht den dritten Platz im Gesamtklassement. Der „Deutsche Nutzfahrzeugpreis 2006/07“ wurde von der „Deutschen Handwerks Zeitung“ unter Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee heute (22. September 2006) auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover verliehen. Dirk-Marco Adams, Leiter Peugeot FLEET, nahm die Siegerurkunde für Peugeot in Empfang.
Handwerksunternehmer aus verschiedenen Branchen waren eingeladen, die aktuellen Transporter der wichtigsten Hersteller auf dem deutschen Markt kritisch unter die Lupe zu nehmen. Dabei überzeugte der Peugeot Boxer die Fachjury in der Teilwertung „Wirtschaftlichkeit“ mit den niedrigsten Unterhaltskosten – 60,94 Cent pro gefahrenen Kilometer bei einer Gesamtfahrleistung von jährlich 20.000 Kilometern. Damit hat der Boxer eindrucksvoll bewiesen, dass er modernste Technik bietet, ohne Gewerbetreibende mit hohen Unterhaltskosten zu belasten.
Vorbildliche Serienausstattung des neuen Boxer setzt Maßstäbe
Peugeot bietet den vielseitigen Boxer als Kastenwagen, Kombi, Minibus, Fahrgestell und Pritschenwagen (jeweils mit Einzel- oder Doppelkabine) sowie als Plattformfahrgestell an. Mit seiner vorbildlichen Serienausstattung setzt er neue Trends auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge: ABS, ASR, Notbremsassistent, Fahrerairbag, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber vorn zählen bei allen Versionen zur Serienausstattung, ein ESP ist für alle Versionen optional (Serie bei Kombi) erhältlich.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.peugeot.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…