Software AG zurück auf der CeBIT mit SOA World
Die Software AG, Darmstadt, Europas größter Anbieter von Systemsoftware und Services für unternehmensübergreifende Datenintegration und -Management, wird im kommenden Jahr wieder als Aussteller auf der CeBIT vertreten sein. Auf dem rund 500 Quadratmeter großen Messestand in Halle 4 wird die Software AG ihr umfangreiches Produkt- und Serviceangebot rund um IT-Infrastrukturen für serviceorientierte Architekturen (SOA) präsentieren.
Mit der Implementierung von SOA lassen sich IT-Infrastrukturen von Unternehmen flexibel und individuell auf die kontinuierlichen Veränderungen der Geschäftsanforderungen abstimmen, so dass die Unternehmen schnell und kosteneffizient auf neue Marktanforderungen reagieren können.
„Es freut uns ganz besonders, dass wir die Software AG wieder als namhaften Aussteller der CeBIT begrüßen können. Mit diesem Unternehmen haben wir einen weiteren, weltweit führenden Anbieter an Bord, der mit seinen Lösungen den ICT-Markt von Morgen gestalten wird“, so Ernst Raue, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG.
Die Software AG fungiert gleichzeitig als exklusiver Top-Sponsor des eigens für dieses Trendthema geschaffenen Ausstellungsbereichs „SOA World“ in Halle 4. Die SOA World besteht aus einem praxisorientierten Kongressforum und einer begleitenden Fachausstellung führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema serviceorientierte Architekturen.
Fachbesucher können sich ein Bild davon machen, wie sich über eine SOA-Infrastruktur bestehende IT-Systeme eines Unternehmens integrieren lassen, um so bereits vorhandene Investitionen zu schützen und wie sich SOA-basierende IT-Landschaften effizient verwalten und steuern lassen. „Wir freuen uns, auf der weltgrößten ICT-Messe wieder mit einem eigenen Auftritt dabei zu sein. Die CeBIT greift Markttrends gezielt auf und schafft Raum für neue Themen. Die Messe ist eine ideale Business-Plattform, auf der wir unsere SOA-Lösungen einem internationalen Fachpublikum vorstellen und Kontakte mit Software-Partnern für den zukünftig weltweiten Einsatz von SOA knüpfen können“, erklärt Regina Mehler, Vice President Corporate Marketing Strategy der Software AG.
Über Software AG
Die Software AG bietet auf der Grundlage ihrer über 35-jährigen Erfahrung mit leistungsstarken Datenbanken, Application Development Tools und Integrationstechnologien ein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot rund um IT-Infrastrukturen für serviceorientierte Architekturen (SOA) an. Durch die Modernisierung von Legacy-Systemen und durch Integration auf der Basis von SOA ermöglicht die Technologie der Software AG eine schnelle und einfache prozessgesteuerte Integration bestehender IT-Systeme. So schafft die Software AG die Voraussetzungen für flexible und anpassbare Geschäftsprozesse, mit denen die Kunden Wettbewerbsvorteile erzielen. Über 3.000 Kunden weltweit verlassen sich mit ihren geschäftskritischen Systemen auf die Technologie der Software AG. Das Unternehmen ist in 70 Ländern mit mehr als 2.700 Mitarbeitern präsent. Die Software AG hat ihren Hauptsitz in Darmstadt und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE 0003304002 / SOW). 2005 erzielte die Software AG einen Konzernumsatz von 438 Millionen Euro.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.softwareag.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…