Annual Report 2006 der Toyota Motor Corporation

Wie sich das Weltunternehmen kontinuierliches Wachstum vorstellt, beschreibt Präsident Katsuaki Watanabe in seinem Interview ab Seite 8. „In der nächsten Zukunft“, so der Top Manager, „werden wir uns drei Themen besonders widmen: der Qualitätsverbesserung, weiteren Kosteneinsparungen und der Personalentwicklung.“

Watanabe weiter: „Qualität ist unser Lebensnerv“. Um die höchste Qualität der eigenen Produkte weiter zu verstärken, widme man sich nun besonders dem Qualitätssicherungs-Management, auch bei den Zulieferern.

Weitere Kosteneinsparungen seien deshalb so entscheidend, weil die dadurch gewonnene Wettbewerbsfähigkeit allen wichtigen Unternehmensfeldern, wie etwa Forschung & Entwicklung zugute komme. Schließlich könne das weitere Wachstum nur durch eine verstärkte lokale und internationale Personalentwicklung bewältigt werden. „Durch diese Anstrengungen“, so Watanabe abschließend, „wollen wir die Qualität unseres Managements und unserer Geschäftstätigkeit erhöhen. Entwickeln wir die Qualität weiter, folgt die Quantität von allein.“

Der Geschäftsbericht widmet sich darüber hinaus speziellen Themen des globalisierten Konzerns, so etwa der Marke Lexus (Seite 30), die 2005 in Japan eingeführt wurde, den weltweiten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten (Seite 42), den Finanzdienstleistungen von Toyota (Seite 40), sowie den Risiken, denen sich Toyota im 21. Jahrhundert gegenüber sieht (Seite 44).

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…