Audi baut Präsenz in Asien aus / Größter Automobil-Showroom Hongkongs eröffnet

Mit einer feierlichen Gala hat der Audi Importeur „Premium Motor Ltd.“ den größten Automobil-Showroom Hongkongs eröffnet. Auf rund 1000 Quadratmetern Fläche setzt Audi sein neues Schauraumkonzept um und unterstreicht damit seinen Premiumanspruch.

„Der exklusive Showroom markiert einen weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Audi in China: Er verbindet einzigartiges Design mit modernsten Automobilen aus dem Hause Audi und stärkt zugleich das Image der Marke mit den vier Ringen in Hongkong“, erklärte Ralph Weyler, Vorstandsmitglied der AUDI AG für Vertrieb und Marketing, der als Gastgeber der Eröffnungsgala nach Hongkong gereist war.

Mit der Eröffnung des neuen Showrooms baut Audi seine Präsenz auf dem chinesischen Markt weiter aus. Seit einem Jahrzehnt nehmen die Verkaufszahlen im zweistelligen Prozentbereich zu. Allein in den ersten neun Monaten dieses Jahres stiegen die Auslieferungen an Kunden in China und Hongkong im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 36.658 auf 60.467 (davon 584 in Hongkong) Fahrzeuge. Dies entspricht einem Zuwachs von 64,9 Prozent.

Highlights der Eröffnungsgala waren neben der Enthüllung des Audi S8 der Auftritt der weltberühmten koreanischen Harfenistin Jung Kwak sowie eine Wohltätigkeitsaktion zugunsten des Projekts „Audi Driving Dreams“. Audi Driving Dreams ist eine Partnerschaft zwischen UNICEF und Audi China und unterstützt Straßenkinder in verarmten Regionen Westchinas.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…