Print Media Academy Seminarangebot 2007

Unter dem Titel „Erweitern Sie Ihre Perspektive“ hat die Print Media Academy ihr Jahresprogramm 2007 vorgestellt. Das Qualifizierungsangebot für die Printmedienbranche enthält mehr als 70 Seminare, Trainings, Kongresse und Foren. Die Veranstaltungen vermitteln einerseits Branchenkompetenz und Produktions-Know-how, andererseits Wissen für Vertrieb, Marketing und Management. Das Programm ist ab sofort erhältlich.

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück“, wusste schon der britische Komponist Benjamin Britten. Die Bereitschaft, immer wieder hinzuzulernen, betont auch der Leiter der Print Media Academy Bernd Schopp: „Unsere Branche entwickelt sich rasant. Neue Marktanforderungen und der technische Fortschritt verlangen eine permanente Qualifikation auf allen Ebenen im Unternehmen.“ Fundierte und praxisorientierte Ausbildung an Maschinen und Prinect Modulen gehört ebenso zum Programm der Print Media Academy wie moderne Managementtrainings. Um den Wissensdurst in Druck- und Medienbetrieben zu stillen veranstaltet die Print Media Academy auch internationale Executive-Programme wie die Winter University und Summer University. Schopp: „Mit Heidelberg als Zentrale eines weltweiten Academy-Netzwerks kennen wir die globalen Trends unserer Branche und setzen diese in praxisnahe Trainingsinhalte um.“ So bietet die Print Media Academy gemeinsam mit dem London College of Communication den Masterstudiengang „Print Media“ an. Weitere Höhepunkte im aktuellen Jahresprogramm sind Veranstaltungen zur „Nachfolge im Familienbetrieb“ sowie betriebswirtschaftliche und fachlich-orientierte Angebote zu Themen wie Preiskalkulation und Projektmanagement.

Das aktuelle Seminarprogramm kann kostenlos bestellt werden:
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com
Website: www.print-media-academy.com
Tel.: +49 (0)6221 92 50 11
Fax: +49 (0)6221 92 49 29

Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Unternehmenskommunikation
Matthias Hartung
Tel.: +49 (0)6221 92 50 77
Fax: +49 (0)6221 92 50 46
E-Mail: matthias.hartung@heidelberg.com

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…