Bester Januar der Unternehmensgeschichte: Audi Fahrzeugauslieferungen legen um 8,0 Prozent zu

Im Januar 2007 haben die weltweiten Fahrzeugauslieferungen von Audi um 8,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zugelegt. „Audi hat im ersten Monat des Jahres 2007 trotz schwieriger Rahmenbedingungen das Tempo weiter hoch gehalten und mit rund 75.150 ausgelieferten Modellen den besten Januar der Unternehmensgeschichte eingefahren“, erklärte Ralph Weyler, Vorstand Vertrieb der AUDI AG. In Westeuropa stieg der Absatz um 3,4 Prozent auf 50.600 Fahrzeuge an.

Größter Exportmarkt für Audi war im Januar Großbritannien. Dort verzeichnete die Marke mit den vier Ringen ein Absatzplus von 15,0 Prozent auf 9.009 ausgelieferte Fahrzeuge. Auf Platz zwei in diesem Ranking folgt China. Im Reich der Mitte (inklusive Hongkong), in dem Audi seit Jahren deutlicher Marktführer im Premiumsegment ist, stiegen die Auslieferungen an Kunden um 32,5 Prozent auf 8.461 Einheiten.

Auch in den USA legte der Audi Absatz zu: 6.399 Fahrzeug- auslieferungen bedeuteten ein Plus von 5,2 Prozent im Vergleich zum Januar 2006. Zuwächse erzielte Audi unter anderem auch in wichtigen Märkten wie Italien (5.164, plus 8,1 Prozent) oder Frankreich (4.425, plus 24,1 Prozent). In Russland konnte der Absatz mit 850 ausgelieferten Fahrzeugen mehr als verdoppelt werden (plus 104,8 Prozent).

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Buntbarsche betreiben Brutpflege in 3D-gedruckten Muscheln

Zeit zum Auszug? Enthüllte Einblicke in die Brutpflege von Buntbarschen

Muschelbewohnende Buntbarsche kümmern sich intensiv um ihre Nachkommen, die sie in verlassenen Schneckenhäusern aufziehen. Ein Team des Max-Planck-Instituts für Biologische Intelligenz verwendete 3D-gedruckte Schneckenhäuser, um herauszufinden, was im Inneren passiert….

Amphiphil-angereichertes tragbares Gewebe, das Energie aus Bewegung erzeugt

Intelligente Textilien: Innovative bequeme Wearable-Technologie

Forscher haben neue Wearable-Technologien demonstriert, die sowohl Strom aus menschlicher Bewegung erzeugen als auch den Komfort der Technologie für die Träger verbessern. Die Arbeit basiert auf einem fortgeschrittenen Verständnis von…

Visualisierung der stabilen Atlantischen meridionalen Umwälzzirkulation (AMOC) über 60 Jahre

Stabilität bewahren – Studie zeigt, dass Golfstrom im Nordatlantik robust bleibt

Eine Studie der Universität Bern und der Woods Hole Oceanographic Institution in den USA kommt zu dem Schluss, dass die ozeanische Zirkulation im Nordatlantik, zu der auch der Golfstrom gehört,…