Neue Klassifizierungsmöglichkeit für das Morphologi G2
Die Partikel können nun anhand der Größe oder Form oder einer Kombination von beiden klassifiziert werden. Die Software ist Bestandteil jedes neu gekauften Systems und ist für Kunden mit bestehend Morphologi G2 Systemen ohne zusätzliche Kosten erhältlich.
Das Klassifizierungstool ist ideal um Agglomerate oder Fremdpartikel zu detektieren, denn es ermöglicht es dem Benutzer die statistische Größen- und Formanalyse so einzurichten, dass nur die Partikel, die für diese Bestimmung von besonderem Interesse sind, erfasst werden. Die Möglichkeit diese Klassifizierung sowohl nach Größe als auch nach Form durchzuführen, bringt einen besondern Mehrwert für Anwendungen die „formempfindlich“ sind, d.h. wo die Partikelgröße alleine keine Unterschiede erkennen lassen, diese aber in der Form deutlich werden.
Das Morphologi G2 ist ein leistungsstarkes Bildanalysesystem, das in vielen Industriezweigen verbreitet ist. Es ist einfach zu bedienen und verfügt über die neueste Optik und hoch auflösende digitale Firewire Kamera um größtmögliche Bildqualität zu gewährleisten. Mit einer Kapazität hunderttausende Partikel in einer Minute aufzunehmen und auszuwerten bietet das Morphologi G2 statistische Größen- und Formaussagen ohne jeglichen Einfluss des Anwenders.
Über Malvern Instruments
Malvern Instruments ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, das fortschrittliche analytische Geräte entwickelt, herstellt, weltweit vermarktet und dafür Service bietet.
Malvern Analysegeräte dienen Anwendern in vielen unterschiedlichen Industriezweigen zur Charakterisierung einer Vielfalt an Materialien.
Sie liefern unseren Kunden industrierelevante Messwerte, die helfen, den Zusammenhang zwischen Mikro- oder Einzeleigenschaften wie zum Beispiel der Partikelgröße und Bulk- oder kollektiven Eigenschaften, wie der Rheologie eines Materials oder der chemischen Zusammensetzung, herzustellen.
Malvern Laborgeräte aber auch online und inline Lösungen haben sich in vielen Branchen bewährt, von der Zementproduktion bis hin zur pharmazeutischen Industrie. Malvern Lösungen dienen zum besseren Verständnis, der Verbesserung und Optimierung vieler industrieller Prozesse.
Mit dem Hauptsitz in Malvern, UK, hat die Firma Niederlassungen in allen großen europäischen Märkten, Nord Amerika, China, Korea und Japan, ein Partnerunternehmen in Indien, ein weltweites Netzwerk an Vertretungen und mehrere Anwendungslabors weltweit.
www.malvern.com
Weitere Informationen
Renate Hessemann
Marketing Manager Europe
Malvern Instruments GmbH
Rigipsstr.19 Tel: +49 7032 977711
71083 Herrenberg Fax: +49 7032 77854
Germany Email: renate.hessemann@malvern.com
Trish Appleton
Kapler Communications Ltd
Suite 2, Cressner House
12 Huntingdon Street, St Neots Tel: +44 (0) 1480 471117
Cambridgeshire, England Fax: +44 (0) 1480 471118
PE19 1BD Email: trish@kapleronline.com
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…