Einblicke in die multimediale Welt von Audi: Mit dem Audi A4 durchs Internet

Die virtuelle Welt des Internets wird mit dem Audi A4 Realität.
Denn ab dem 29. Mai 2007 ermöglicht das Programm „Audi A4 Global Drives“ den Besuchern der Microsite www.audi.de/a4globaldrives ein aufregendes virtuelles Fahrerlebnis mit dem Audi A4. Mit etwas Glück und einer außergewöhnlichen virtuellen A4-Route können die Interessenten ihren Traum verwirklichen und bei einem realen Fahrerlebnis ihre Wunschstrecke mit einem Audi A4 selbst erproben.

„Das Interessentenprogramm `A4 Global Drives´ bietet eine einzigartige Kombination aus innovativer Website, Community und realem Fahrerlebnis. Registrierte Nutzer können ihre individuelle Traumroute mit dem A4 nicht nur darstellen, sondern tatsächlich erleben. Eine ideale Verknüpfung von virtueller und realer Welt“, so Dr. Alexander Urban, Leiter interaktives Marketing bei Audi.

Ab 6. Juni 2007 werden erstmals fünf Finalisten mit den aufregendsten A4-Routen zur Wahl gestellt. Dann können alle registrierten Nutzer die schönste Strecke zum Sieger küren und dabei selbst etwas gewinnen. Denn unter den Teilnehmern wird eine zweite Probefahrt auf der Gewinner-Route verlost. Insgesamt zehn Mal findet die Wahl der schönsten und besten Traumstrecken statt.

Weltweit können die User eine Wunschroute von maximal 400 Kilometern mit Start- und Zielpunkten sowie drei Zwischenstopps bestimmten. Das reale Fahrerlebnis wird anschließend auf Audi tv ausgestrahlt und auf der Microsite für alle Besucher virtuell erlebbar gemacht.

Mit einem interaktiven Routenplaner, vielen Bildern und Statistiken kann der User auf dieser aufwändig gestalteten Website die multimedialen Möglichkeiten des Internets nutzen. Die Microsite von „A4 Global Drives“ ist in sechs Sprachen übersetzt (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch) und richtet sich damit an Interessenten weltweit.

Audi hat bereits erfolgreich Interessentenprogramme umgesetzt. So konnten sich beim Q7 Globe 202.000 Interessenten, bei der TT Lounge 131.000 und beim A5 Programm bislang 111.000 Interessenten über die Audi Modelle informieren und diese auch hautnah erleben.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…