Epson Stylus DX4400: die wirtschaftliche Komplettlösung für Drucken, Kopieren und Scannen

In Klein- und Heimbüros sind beim Drucken, Scannen und Kopieren Allroundtalente gefragt. Ausgezeichnete Leistungswerte in allen drei Disziplinen liefert das neue Multifunktionsgerät Epson Stylus DX4400, Nachfolger des überaus erfolgreichen Epson Stylus DX4050, mit hoher Druckgeschwindigkeit, ausgezeichneter Druckqualität – auch auf Normalpapier – und komfortable Bildbearbeitungsfunktionen. Der Epson Stylus DX4400 ist ab Ende Juni 2007 zum Preis von 69 Euro (UVP) verfügbar. Wie alle neueren Epson Modelle besitzt auch der Epson Stylus DX4400 vier separate Tintenpatronen, die bei gewohnter Füllmenge jeweils nur mit 9,99 Euro (UVP) zu Buche schlagen.

Schnell, scharf, günstig

Beim Drucken gehört der Alleskönner mit bis zu 25 Seiten pro Minute zu den schnellsten in seiner Preisklasse. Hochglanzfotos in der Standardgröße 10×15 sind bereits nach 89 Sekunden fertig. Und mit einer maximalen Druckauflösung von bis zu 5.760 dpi braucht sich der Epson DX4400 nicht hinter reinrassigen Fotodruckern verstecken. Textausdrucke sind dank der licht- und wasserfesten Pigmenttinte Epson DURABrite Ultra Ink so gestochen scharf wie aus dem Laserdrucker.

Komfortable Bildbearbeitung

In Sachen Fotodruck bieten die neuen Epson Multifunktionsdrucker zudem ausgezeichnete Hilfsfunktionen zur Bildkorrektur. Die Epson PhotoEnhance Automatik optimiert vor dem Ausdruck automatisch Kontrast, Tonwert und Belichtung jedes Bildes. Das bedeutet exzellente Fotodrucke auf Knopfdruck. Auch die roten Augen auf Blitzlichtbildern gehören dank der Funktion Epson Easy Photo Print der Vergangenheit an. Wer alte Fotos einscannen will, profitiert von der Funktion Epson Easy Photo Fix, mit der sich auch stark verblasste Fotos einfach wiederbeleben lassen. Und damit man schnell und einfach die richtigen Bilder im Fotoarchiv findet, unterstützt die Software Epson Creativity Suite beim Verwalten, Archivieren und Drucken von Fotos.

Kopieren ohne PC-Einsatz

Praktisch: Die eingebaute Kopierfunktion des Stylus DX4400 funktioniert unabhängig vom Rechner. So kann man selbst dann noch schnell eine Kopie ziehen, wenn kein Rechner verfügbar ist.

„Die Epson Stylus DX4400-Serie setzt hinsichtlich Qualität, Leistung und Preis neue Maßstäbe“, sagt Karsten Jahn, Leiter Consumer Marketing bei der Epson Deutschland GmbH. „Druckgeschwindigkeit und Auflösung können sich mit Einzelgeräten messen, und dank der separaten Epson Original-Tintenpatronen zu je 9,99 Euro (UVP) bei gewohnter Füllmenge fallen die Folgekosten sehr niedrig aus. Bei Wahl des Multipacks ist sogar zusätzliches Sparpotenzial vorhanden. Dabei bietet die Epson DURABrite Ultra Ink sehr langlebige, wischfeste Ausdrucke von hoher Qualität. Für alle Druck-, Scan- und Kopierjobs in Heimbüros bietet der neue Epson Stylus DX4400 eine sehr attraktive Lösung.“

Epson Stylus DX4400 – Produktmerkmale
• All-in-One-Lösung zum Drucken, Scannen und Kopieren
• DURABrite Ultra Ink für langlebige Dokumente, gestochen scharfe Texte und lebendige Fotos
• Niedrige Folgekosten durch separate Tintenpatronen zu je 9,99 Euro (UVP)
• Hohe Druckgeschwindigkeiten von bis zu 25 Seiten pro Minute und 89 Sekunden für ein 10x15cm Foto
• Hochwertige Drucke mit bis zu 5.760 dpi Auflösung (optimiert) auf geeigneten Medien dank der Epson Micro Piezo-Technologie
• Automatische Bildoptimierung mit der Epson PhotoEnhance-Funktion
• Wiederbeleben auch stark verblasster Fotos mit der Epson Easy Photo Fix Software
• Epson Creativity Suite zum Verwalten, Archivieren und Drucken von Fotos
• 600dpi Scanner
• ENERGY STAR-konform für geringeren Energieverbrauch
• ab Ende Juni 2007 erhältlich

Über Epson Deutschland
Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, All-in-one-Geräte, Multimediaprojektoren und die Original-Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation Division erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und -systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich, die Schweiz und weite Teile Osteuropas. Das Vertriebsgebiet des Bereichs Factory Automation umfasst zudem Russland, den Mittleren Osten und Afrika.

Über Epson Europa
Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Mittleren Osten, Russland und Afrika. Die Epson Europa Mitarbeiterzahl beläuft sich insgesamt auf 2.400. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2006 auf 2.104 Mio. Euro.

Über die Epson Gruppe
Epson ist einer der weltweit führenden Hersteller von Imaging-Produkten wie Druckern, 3LCD-Projektoren sowie kleinen und mittelgroßen LC-Displays. In einer von Kreativität und Innovationskraft bestimmten Unternehmenskultur arbeitet Epson konsequent daran, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Diesem Ansinnen verleiht der Claim „Epson – Exceed Your Vision“ Ausdruck. Für ihre herausragende Qualität, Funktionalität, Kompaktheit und Energieeffizienz genießen Produkte aus dem Hause Epson Weltruf. Rund 88.000 Mitarbeiter in 117 Unternehmen rund um den Globus bilden ein Netzwerk, das stolz darauf ist, seinen Beitrag zum globalen Umweltschutz zu leisten und die Kommunen, in denen das Unternehmen Niederlassungen unterhält, aktiv mitzugestalten. Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation wies die Epson Gruppe im Geschäftsjahr 2006 einen Konzernumsatz von 1.416 Mrd. Yen (~8,68 Mrd. Euro) aus.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.epson.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…