Coemergence integriert Verity K2 Developer in Marktbeobachtungstool ACIS
10. Februar 2005 – ACIS, ein Softwareprodukt für die digitalisierte Marktbeobachtung des amerikanischen Spezialisten Coemergence, wird in Zukunft K2 Developer (K2D), eine modulare Such-und Klassifikationslösung von Verity enthalten. Verity als führender Anbieter im Informations- und Wissensmanagement unterstützt damit ein leistungsfähiges Produkt , das zum Ziel hat, selten erfasste Fragmente wie Spekulationen, Gerüchte und Notizen aus allen denkbaren Quellen zusammen zu tragen. Das strategische Wissen kann dann per Benachrichtigung weitergeleitet werden oder weitere Aktionen auslösen. Bereits in sehr frühen Stadien erkennt das Produkt Tendenzen und Entwicklungen im Markt und ermöglicht damit Wettbewerbsvorteile.
Auf der Suche nach optimalen Tools für das Coemergence Produkt Opportunity Discovery evaluierte Coemergence viele Hochleistungs-Suchlösungen und entschied sich schließlich für Verity. Die zuverlässige Suche und die umfassenden Klassifikationsfunktionen sowie die klare OEM-Strategie mit engagierter technischer und serviceorientierter Unterstützung gaben den Ausschlag. Veritys Profiler Komponente in K2D ist eine hoch performante Lösung, um große Dokumentenmengen zu klassifizieren. Dazu werden die Texte mit spezifischen Themenkatalogen, Suchanfragen und Schlüsselwortlisten abgeglichen und sortiert. Automatisierte Messaging- und Routingdienste auf dieser Basis ermöglichen dann einen vorgangsbasierten Umgang mit den Informationen. Das bedeutet auch, dass spezifische Inhalte passende Prozesse auslösen können.
„Die Partnerschaft mit Verity erweitert unseren erfolgreichen Ansatz, mit dem Wissen aller Marktbeteiligten einen umfassenden Blick über den Tellerand auf ganze Geschäftsfelder zu erlauben ,“ erklärt der CEO von Coemergence, Michael Chender. „Die Möglichkeit, unstrukturierten Content zusammen mit den speziellen Ergebnissen aus ACIS zu bewerten, versetzt unsere Kunden in die Lage, ein komplettes Frühwarnsystem für Marktveränderungen einzusetzen.“
„ACIS von Coemergence ist eine effiziente wissensbasierte Lösung für Entscheider in allen Branchen und bewährt sich in Umgebungen, wo strategische Entscheidungen auf der Basis von Echtzeitinformationen gefällt werden ,“ betont Andrew D. Feit, Veritys Senior Vice President Marketing. „Verity steigert die Performance und stärkt den Nutzwert von ACIS durch die Integration der OEM-Suche und die Klassifikationstechnologien. Für die Zukunft wird Coemergences Entscheidung für die Verity Lösung den Kunden klare strategische Vorteile bringen.“ ACIS ist bei einer stetig steigenden Anzahl von Global Fortune 1000 Unternehmen installiert. Weitere Information erhalten Sie hier: www.coemergence.com.
Über Coemergence
Coemergence Inc. liefert den Mitarbeitern, die auf der Grundlage aktueller wettbewerbsrelevanter Nachrichten strategische Entscheidungen treffen müssen, mit ACIS eine softwarebasierte Unterstützung beim Finden und Analysieren von Inhalten aller Art. Selten erfasste Information und das Wissen der Mitarbeiter erweitern die Arbeitsumgebung der Entscheider durch ein Verknüpfen dieser schwer zu greifenden Inhalte mit bereits gespeicherten Daten und Dokumenten für eine prognoseorientierte Marktbeobachtung.
Über Verity
Verity stellt Software-Lösungen bereit, die Unternehmen dabei unterstützen, eine möglichst hohe Rendite mit ihren Investitionen in den Produktionsfaktor Wissen zu erwirtschaften, indem sie die Verity Such-, Klassifizierungs- und Personalisierungsmodule einsetzen. Sie gewinnen dadurch eine bessere Übersicht und sparen Zeit und Kosten. Diese Technologien verbinden Menschen weltweit oder lokal mit relevanten Informationen. Verity sorgt also dafür, dass geschäftskritische Entscheidungen stets auf der Grundlage präziser Informationen gefällt werden. Im Bereich E-Commerce verlassen sich große Onlineshops, Websites und B2B-Marktplätze auf Verity, um zu gewährleisten, dass Kunden und Partner genau die Produkte, Dienstleistungen und Informationen finden, die sie suchten. Verity liefert prozessübergreifend vom Content Capture mit der Erfassungs- und Formularlösung TeleForm über die intelligente Wissensorganisation mit K2 bis zum Business Process Management mit LiquidOffice eine umfangreiche Palette an Lösungen im Informationsmanagement. Verity erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 (Gj-Ende 31.05.2004) mehr als 124,3 Millionen Dollar Umsatz mit rund 400 Mitarbeitern. Mehr als 11.500 Unternehmen weltweit nutzen die Verity-Technologie, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, EMC Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Stellent und Sybase,. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, META Group, Pfizer, Philip Morris, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie. Siehe auch www.verity.de .
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…