Essener IT-Haus lebt Familienfreundlichkeit
„Für uns als Arbeitgeber ist es wichtig, zufriedene Mitarbeiter zu haben. Dazu gehört selbstverständlich eine positive familiärere Einbindung“, erläutert Diana Ricken, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb.
Der Ausgleich zwischen Familie und Beruf muss stimmen, ist man sich im Hause CIS sicher. Daher arbeitet der Essener Mittelständler bereits seit Längerem daran, Berufstätigkeit und Familienbetreuung in Einklang zu bringen. Dazu gehören flexible Arbeitszeiten genauso wie die Möglichkeit, bei unvorhergesehenen Ereignissen beispielsweise kurzfristig aus dem Home-Office arbeiten zu können oder Arbeitszeiten zu verschieben.
„Ein Recht, das natürlich nicht nur für unsere Mütter, sondern auch für unsere Väter gilt“, sind sich die drei Geschäftsführer der CIS einig.
Die weiblichen Kollegen genießen bereits seit Jahren flexible Einbindungen und aktive Unterstützung. Doch immer mehr männliche Kollegen möchten familiäre Aufgaben übernehmen und zugleich qualifiziert beruflich tätig sein. „Diesem Wunsch tragen wir selbstverständlich Rechnung“, erläutert Claudia Lorenz, Geschäftsführerin für den Bereich Entwicklung, die selber aufgrund familiärer Verpflichtungen immer mal wieder aus dem Home-Office arbeitet.
„Diese Möglichkeiten gestehen wir natürlich in gleichem Maße unseren Mitarbeitern zu. Für uns zählt das Arbeitsergebnis und nicht die Anwesenheit“, betont Lorenz.
Doch damit nicht genug, CIS ist aktuell dabei, besonders familienfreundliche Modelle gemeinsam mit den Mitarbeitern zu erarbeiten, die eine ausgeglichene Work-Life-Balance im Blick haben. Hierdurch sollen die Know-how-Träger langfristig ans Unternehmen gebunden werden, heißt es aus Essen.
Damit setzt der Mittelständler CIS wieder einmal ein deutliches Zeichen im Wettbewerb um gute Fachkräfte.
Pressekontakt:
Marc Heimeier
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e
45257 Essen
Tel. +49 (0)201 / 6 13 07 – 0
Fax +49 (0)201 / 6 13 07 – 55
E-Mail: presse@cis-gmbh.de
Geschäftsführung: Oliver Huckels, Claudia Lorenz, Diana Ricken
HRB 11196 – Amtsgericht Essen
Unternehmensporträt
Die CIS GmbH, Essen, ist ein innovativer, wachstumsorientierter Anbieter im Bereich Commerce Internet Services. Das Unternehmen steht bereits seit 19 Jahren in diesem durch Wandel gekennzeichneten Markt für Kontinuität, Zuverlässigkeit und Know-how. CIS versteht sich als Berater und Dienstleister zur Verbesserung von Geschäftsprozessen, damit Kunden ihre Produkte optimal in Szene setzen können.
Das Lösungsportfolio bietet hochwertige und moderne Softwaremodule zum elektronischen Handeln. Nahezu alle Prozesse im Produktinformationsmanagement und in der Beschaffung von C-Teilen lassen sich damit problemlos abbilden. Die Produktpalette reicht vom elektronischen Clearing Center, über medienneutrale bzw. spezielle Bild-Datenbanken und Werbemittelkonfiguratoren bis hin zu verschiedenen Shop-Lösungen. Mit der Software aus Essen arbeiten heute bereits mehr als 200.000 registrierte Benutzer. Zudem werden über die Server der CIS täglich weit über 5.000 Bestellungen abgewickelt.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cis-gmbh.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Spezielle Beschichtungen auf der ISS im Test
Montanuniversität Leoben bringt Innovation ins All: Ein bedeutender Schritt für die Weltraumforschung und die Montanuniversität Leoben: Nach langen Vorbereitungsarbeiten sind hochentwickelte Dünnfilmbeschichtungen aus Leoben nun auf der Internationalen Raumstation (ISS)…
Holzfeuerungen mit bis zu 80% weniger NOx-Emissionen
Fraunhofer Forscher haben gemeinsam mit dem Projektpartner Endress Holzfeuerungen eine neuartige Feuerungstechnik entwickelt, die NOx-Emissionen um bis zu 80 Prozent reduzieren kann. Damit können auch zukünftige Grenzwerte zuverlässig eingehalten werden….
Ein neues Puzzlestück für die Stringtheorie-Forschung
Wissenschaftlerin vom Exzellenzcluster Mathematik Münster beweist Vermutung aus der Physik. Dr. Ksenia Fedosova vom Exzellenzcluster Mathematik Münster hat mit einem internationalen Forschungsteam eine Vermutung aus der Stringtheorie bewiesen, die Physikerinnen…