Großauftrag in kürzester Zeit akquiriert

Zum 01. Februar 2008 übernahm die WISAG die Hausmeisterdienste in 31 Objekten der iii-investments.

Auf Wunsch des Kunden wurde diese Übernahme in kürzester Zeit realisiert. Die wichtigsten Kriterien für den Zuschlag der Immobilienfonds-Gesellschaft an die WISAG waren die Bereitschaft zur kurzfristigen Übernahme der iii-Hausmeister nach §613a BGB, die Erfahrungen der WISAG in vergleichbaren Projekten und das konstruktive und effektive Zusammenspiel mit der iii-investments während der Verhandlungsphase.

Die Fläche der deutschlandweit verteilten Objekte umfasst rund 450.000 Quadratmeter. Der Auftrag birgt zusätzliche Perspektiven für die WISAG ihre Leistungen über die Hausmeisterdienste hinaus zu Facility Managementaufträgen zu erweitern.

Presseservice:
Den Artikel können Sie sich im Internet unter www.wisag.de und dem Button „Presse“ herunterladen.
Unternehmen:
iii-investments mit Sitz in München ist die Immobilienfond-Gesellschaft der HVB-Group. Das Unternehmen managet und verwaltet seit 1959 Offenen Immobilien-Publikumsfonds. Das Fondvermögen beträgt aktuell rund 5,6 Mrd. Euro.

Die WISAG Service Holding ist mit über 8.500 Kunden und einem Umsatz im Jahr 2006 von 682 Mio. Euro – inklusive anteiligem HiServ-Umsatz (ehemals ThyssenKrupp) aus dem Bereich Gebäudemanagement – einer der führenden deutschen Dienstleistungskonzerne. Das Unternehmen beschäftigte 2006 rund 22.600 Mitarbeiter in 120 Niederlassungen in Deutschland. Darüber hinaus ist WISAG auch in Österreich, Schweiz, Luxemburg und Polen vertreten. Das Kerngeschäft sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen rund um die Immobilie, die überwiegend mit eigenen Mitarbeitern durchgeführt werden. Die einzelnen Unternehmensbereiche zählen zu den führenden Anbietern ihrer Branche: Facility Management, Gebäude- und Betriebstechnik, Industrieservice, Gebäudereinigung, Sicherheitsdienste, Airport Service, Catering, Garten- und Landschaftspflege sowie Beratung.

In 2007 erwarb die WISAG-Gruppe die ABB Gebäudetechnik, die 2006 an 25 Standorten einen Umsatz von über 240 Millionen Euro erwirtschaftete. Die 1.100 Mitarbeiter sind spezialisiert in den Bereichen Stromversorgung, elektrische Installationen, Lüftungs- und Klimatechnik, Facility Management, Energiemanagement, Gebäudeautomatisierung sowie technischer Service. Die jetzige GTE Gebäude- und Elektrotechnik firmiert als Schwestergesellschaft der WISAG Service Holding.

Weitere Informationen:
WISAG Service Holding, Leiterin Kommunikation, Christiane Cloos,
Kennedyallee 76, D-60596 Frankfurt/Main, Telefon:+49 69 63306-421,
E-Mail: christiane.cloos@wisag.de, Homepage: www.wisag.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.wisag.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…