H.264 Kamera-Familie: höchste Qualität – minimale Bandbreite

Herausragende Bildqualität bei minimaler Bandbreite kennzeichnet die neuen H.264-Netzwerkkameras der CONVISION-Familie, die jetzt von PCS Systemtechnik verfügbar sind. Die vier neuen CONVISION H.264-Netzwerkkameras bieten hochwertigste State-of-the-Art-Technologie mit integriertem Netzwerk-Interface.

Bei einer Auflösung von 720×576 Pixeln (PAL) erlaubt das H.264 Kompressionsverfahren 25 Bilder pro Sekunde. Die Übertragungs-Rate bis 4 MBit/s liefert das beste Bandbreiten/Bildqualitäts-Verhältnis, das derzeit im Markt zu finden ist. Der H.264-Codec (auch MPEG-4/AVC genannt) arbeitet rund 40% effizienter als ein MPEG-4-Codec, entlastet wesentlich das Netzwerk und ermöglicht eine entsprechend höhere Aufzeichnungsdauer auf den Festplatten der Server.

Die H.264 Netzwerkkamera-Familie besteht aus vier Modellen:

– das Modell CC-331-H264, eine Speed-Dome-Kamera mit einem 30-fach optischen Zoom für Tag- und Nacht-Einsatz,

– die Speed-Dome-Kamera CC-5400-H264, mit einem 10-fach optischen Zoom für Tag-/Nacht-Einsatz, beide im wetterfesten Außengehäuse,

– auch nachtsichtfähig: 12 m, im Vandalismus-geschützten Gehäuse die Fix-Dome Kamera CC-5306-H264, hochauflösend und mit Wide-Dynamic-Range- Funktion (WDR) für Gegenlicht-Aufzeichnungen, sowie

– im Wetterschutzgehäuse und mit einer Nachtsichtweite von 25m die Allround-Kamera CC-5355IR-H264 mit sehr hoher Auflösung und ebenfalls WDR-Funktion.

Alle CONVISION H.264 Kameras verfügen über Full-Duplex Audioübertragung. Die Kameras CC-331 und CC-5308 können zur einfachen Installation über das Ethernet mit Strom versorgt werden (Power over Ethernet).

Die mitgelieferte CONVISION Cymanager Software bietet eine übersichtliche und intuitiv erlernbare Verwaltungsoberfläche, die die Anwender nicht mit einer komplizierten Bedienoberfläche überfordert. Der CONVISION Cymanager kann bis zu sechzehn H.264-Netzwerkkameras gleichzeitig abbilden und aufzeichnen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.pcs.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Roboterhand lernt zu fühlen

Fraunhofer IWS kombiniert Konzepte aus der Natur mit Sensorik und 3D-Druck. Damit Ernteroboter, U-Boot-Greifer und autonome Rover auf fernen Planeten künftig universeller einsetzbar und selbstständiger werden, bringen Forschende des Fraunhofer-Instituts…

Regenschutz für Rotorblätter

Kleine Tropfen, große Wirkung: Regen kann auf Dauer die Oberflächen von Rotorblättern beschädigen, die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Windenergieanlagen können sinken, vor allem auf See. Durch die Entwicklung innovativer Reparaturlösungen…

Materialforschung: Überraschung an der Korngrenze

Mithilfe modernster Mikroskopie- und Simulationstechniken konnte ein internationales Forschungsteam erstmals beobachten, wie gelöste Elemente neue Korngrenzphasen bilden. Mit modernsten Mikroskopie- und Simulationstechniken hat ein internationales Forscherteam systematisch beobachtet, wie Eisenatome…