Joint Venture in der chinesischen "Wuxi High Tech Zone" deckt regionalen Bedarf an …
Im April wurde die neue Fertigungsstätte des Joint Ventures Wuxi Unique SCHOTT Optical Co. Ltd. in der ,,Wuxi National High Technology Development Zone” in der Provinz Jiangsu, etwa 160 Kilometer nordwestlich von Shanghai, offiziell eröffnet.
Die Fertigungsstätte mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 6,5 Millionen Euro wurde auf einer Fläche von 30.000 Quadratmeter erbaut. 200 Mitarbeiter werden hier Presslinge aus optischem Glas für führende asiatische Unternehmen der bildgebenden und -verarbeitenden Industrie produzieren. ,,Wir planen eine monatliche Kapazität von rund 300.000 Prismenrohlingen und sechs Millionen optischen Glaspresslingen”, erläutert Chung-Cheng Chen, Präsident von Unique Optical.
Die zentrale Lage der Produktionsstätte bietet Kunden in und um China dank deutlich verkürzter Reaktionszeiten besseren und schnelleren Service. Die gute lokale Infrastruktur sichert hier zudem kurze Lieferzeiten, insbesondere für Kunden in der Region Shanghai, Nanjing und Hangzhou.
2005 wurden weltweit über 80 Millionen Kameras verkauft. 96 Prozent davon waren Digitalkameras, wobei 70 Prozent davon in China produziert wurden. Das Werk in Wuxi sitzt damit in einem der Zentren der globalen Kameraproduktion.
Die strategische Partnerschaft vereint die modernen Produktionsanlagen sowie optisches Glas bester Qualität von SCHOTT mit der operativen Erfahrung von Unique Optical Industrial Co., Ltd. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Taichung, Taiwan, fertigt und vertreibt optische Instrumente, Kameralinsen und ähnliche Produkte.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.schott.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…