KidsgoMINT hat einen neuen Unterstützer aus der Essener Wirtschaft
„Unsere Initiative zur frühkindlichen Förderung der technischen Grundbildung in den Kitas der Stadt Essen steht auf den breiten Schultern der Essener Wirtschaft. Mit GFOS hat sich ein weiteres namhaftes Unternehmen für KidsgoMINT entschieden – und damit für ein Zukunftsmodell. Dafür bedanken wir uns herzlich!“ freut sich Prof. Dr. Stefan Heinemann, Repräsentant des BildungsCentrums der Wirtschaft im zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen.
„Der Fachkräftemangel in der IT-Branche ist natürlich auch für die GFOS ein wichtiges Thema. Zur nachhaltigen Sicherung von gut ausgebildeten Fachkräften fördern wir seit vielen Jahren diverse Aktivitäten rund um den MINT-Bereich. Unser Ziel ist es, schon früh Technikbegeisterung bei jungen Menschen zu fördern. Daher freuen wir uns, mit Kids go MINT ein Projekt zu unterstützen, das schon kleinen Kindern die MINT-Welt nahe bringt und mit spannenden Experimenten Neugier und Forschungsdrang weckt“, ergänzt Burkhard Röhrig, Geschäftsführer der GFOS mbH.
KidsgoMINT startet in fünf Kitas und wird mit eigens fachdidaktisch entwickelten Materialien durch den Einsatz von MINT-Botschaftern zusammen mit den Erzieherinnen und Erziehern vor Ort die kindliche Neugier auf Phänomene wecken. Damit wird der Grundstein für eine mögliche Weiterentwicklung der individuellen Interessenlagen in späteren bildungsbiographischen Phasen gelegt.
Weitere Informationen unter www.kidsgomint.de
Miriam Czepluch-Staats
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (0)201 / 61 300 75 0
Fax +49 (0)201 / 61 300 98 75
E-Mail: presse@gfos.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.gfos.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Lange angestrebte Messung des exotischen Betazerfalls in Thallium
… hilft bei Zeitskalenbestimmung der Sonnenentstehung. Wie lange hat eigentlich die Bildung unserer Sonne in ihrer stellaren Kinderstube gedauert? Eine internationale Kollaboration von Wissenschaftler*innen ist einer Antwort nun nähergekommen. Ihnen…
Soft Robotics: Keramik mit Feingefühl
Roboter, die Berührungen spüren und Temperaturunterschiede wahrnehmen? Ein unerwartetes Material macht das möglich. Im Empa-Labor für Hochleistungskeramik entwickeln Forschende weiche und intelligente Sensormaterialien auf der Basis von Keramik-Partikeln. Beim Wort…
Klimawandel bedroht wichtige Planktongruppen im Meer
Erwärmung und Versauerung der Ozeane stören die marinen Ökosysteme. Planktische Foraminiferen sind winzige Meeresorganismen und von zentraler Bedeutung für den Kohlenstoffkreislauf der Ozeane. Eine aktuelle Studie des Forschungszentrums CEREGE in…