Leifheit implementiert Teamcenter von Siemens PLM Software
Leifheit sichert sich unter anderem durch das Schweizer Tochterunternehmen spirella auch im Bereich Bad-Textilien eine führende Marktposition. Das Unternehmen wird Teamcenter als globale Kollaborationsplattform nutzen, um alle entwicklungstechnischen Daten in einem zentralen System verwalten und Produktdokumente besser pflegen zu können. Teamcenter, das weltweit am häufigsten eingesetzte PLM-Software-Portfolio, wird in den Kategorien Reinigen, Wäschepflege, Küche und Waagen eingesetzt.
Mit Teamcenter kann Leifheit Produktdokumente systematisch ablegen – manchmal sogar bis zu 50 verschiedene Dokumente pro Produkt wie zum Beispiel Zeichnungen, Handbücher oder Prüfdokumente. Somit sind die Produktdokumente auch für andere Teams und Standorte leicht zugänglich.
„PLM und damit die Entwicklung eines Produktes entlang seines Lebenszyklus’ bietet uns durch einen schnelleren Workflow und seine umfangreiche Dokumentenstruktur enorme Vorteile“, erklärt Michael Zwipp, CIO von Leifheit. „Wir sind überzeugt, dass die Implementierung von Teamcenter unsere Produktentwicklungsrate nachhaltig steigern wird.“
„Wir freuen uns, dass Leifheit sich nach umfassenden Tests verschiedener PLM-Systeme für Teamcenter entschieden hat“, sagt Paul Vogel, Senior Vice President und Managing Director, Europe, Middle East und Africa von Siemens PLM Software. „Mit Teamcenter als zentrale Quelle für das gesamte Produkt- und Prozesswissen wird Leifheit alle Produktdaten optimal verwalten und sie abteilungsübergreifend nutzen können.“
Über Leifheit
Die Leifheit AG zählt mit den bekannten Marken LEIFHEIT, Soehnle und Dr. Oetker Backgeräte zu den führenden europäischen Anbietern von Haushaltsgeräten. Ein breites Programm an Bad-Textilien und Accessoires unter den Marken Kleine Wolke, Meusch und spirella rundet das Produktions- und Vertriebsspektrum ab. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Nassau beschäftigt rund 1400 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Umsatz von 276 Mio Euro.
Leseranfragen sind zu richten an:
Siemens Product Lifecycle Management Software (CH) AG
Sascha Rüttimann
Grossmattstrasse 9
CH-8902 Urdorf
Tel. +41 (0) 44 755 72 72
Fax +41 (0) 44 755 72 70
E-Mail: info.ch@ugs.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.siemens.ch/plmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…