Mehr Komfort und mehr Programm
Bei der richtigen Dimensionierung der Schaltschrank- und Gehäuse-Klimatisierung sind professionelle Tools gefragt – wie Rittal Therm. Die Software übernimmt komplett die aufwendige Berechnung des Klimatisierungsbedarfs. Jetzt steht Rittal Therm in Version 6.0 zur Verfügung und überzeugt durch verbesserte Benutzerführung und neue Berechnungstools.
Herborn, 6. Januar 2010 – Überdimensionierte Schaltschrank-Kühlgeräte sind heute aus Energieeffizienzgründen nicht mehr vertretbar. Eine Unterdimensionierung dagegen führt schnell zum „Hitzetod“ der Elektronik. Gefordert ist eine optimal dimensionierte Kühltechnik. Dank der Klimaberechnungssoftware Rittal Therm lässt sich die aufwendige Berechnung exakt und schnell durchführen. Mit der neuen Version 6.0 stehen Anwendern jetzt eine noch einfachere Bedienung und weitere hilfreiche, neue Tools zur Verfügung.
Ein neues Layout im Vista-Stil sowie eine verbesserte Benutzerführung über Reiter und einfache Auswahlmenüs führen den Anwender komfortabel zum passenden Kühlgerät. Dabei ist optional zwischen Express- und Expertenmodus zu wählen. Hilfreich sind neue Funktionen wie ein Druckverlustprogramm zur Rohrnetzberechnung sowie ein Programm zur Luftfeuchtigkeitsberechnung. Im Weiteren lassen sich Klimalösungen für Outdoor-Gehäuse unter Berücksichtigung der Sonneneinstrahlung kalkulieren und Filterlüfter gemäß der entsprechenden Höhenlage über dem Meeresspiegel dimensionieren.
Alle Ergebnisse können optional als HTML oder XML-Dokument exportiert werden. Neu ist auch die offene, leicht erweiterbare Verlustleistungsdatenbank im Explorerstil. Dort bereits integriert sind Komponenten namhafter Hersteller von Leistungs- und Steuerelektronik und deren Verlustleistung.
Schließlich bietet die Software weiterführende Informationen zur Wartung und Inbetriebnahme von Klimatisierungskomponenten sowie zu Climate-Engineering-Services.
Hans-Robert Koch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2693 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: Koch.HR@Rittal.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.rittal.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…