Nabenhauer Verpackungen: 2000 Mitglieder in Gruppe Folienverpackungen
Die seit März 2008 im XING-Netzwerk bestehende Fachgruppe hat einen regen Austausch zu Fachfragen in allen Belangen zum Thema Verpackung. Ob Fragen zu Haftbarkeit von Etiketten bei bestimmter Tiefkühllagerung, Flexodruck auf Verpackungen oder Schrumpftunnel für Sleeveverarbeitung, eine passende Antwort aus den Expertenpool der Mitglieder ist schnell gefunden.
Für Qualitätsmanagerin Eva Sachner, die die starke Dynamik auf dem Markt der Verpackungsbranche kennt, ist es deshalb unumgänglich, einen Finger am Puls der Zeit zu haben, um Hits von Flops zu unterscheiden, um Trends frühzeitig erkennen zu können. „Eine sichere Stelle, die sich zum ‚Puls-Abtasten’ meines Erachtens hervorragend eignet, ist gerade die XING-Gruppe „Folienverpackungen“ mit dem entsprechenden Newsletter. Beides liefert Informationen und Impulse aus der Branche auf das Wesentliche komprimiert.“
Robert Nabenhauer, geschäftsführender Gesellschafter von Nabenhauer Verpackungen und seit Januar 2010 auch von Nabenhauer Consulting, sieht in der Gruppe Folienverpackung eine wichtige Schnittstelle zwischen den einzelnen Verpackungsarten sowie Anwendern, Herstellern und Kunden. „Wir bringen durch die Experten in unserem Forum nicht nur schnelle Antworten zu konkreten Fragestellungen, sondern ermöglichen auch einen Austausch unter Fachleuten, der ganz ungezwungen zustande kommt. So kann jeder seinen Expertenstatus unkompliziert aber nachvollziehbar für jedermann stärken,“
Nabenhauer, der im Mai 2010 ein Buch über neuartiges Marketing via XING herausbringen wird und bereits einen Ratgeber für XING-Einsteiger zum downloaden konzipiert hat (www.erfolg-in-xing.de), ist nicht nur hervorragend in die Materie des Netzwerkens mit XING eingearbeitet, sondern hat auch den Quantensprung erkannt, wie man XING-Marketing mit konventionellem Marketing erfolgreich verbinden kann.
Zum Unternehmen: Nabenhauer Verpackungen GmbH, Dietmannsried im Allgäu, ist seit 2004 als Verkaufsagentur für Folienverpackungen erfolgreich am Markt tätig. Mit seinen Vertragspartnern, u.a. Di Mauro/Italien, VF Verpackungen und TFA, beide Allgäu, kann er seinen Kunden, u.a. Dornseifer, EDEKA und Höll, ein äußerst umfangreiches Portfolio an Verpackungsfolien anbieten. Das Unternehmen bedient über 150 kaufende Kunden in der Fleisch- und Wurstindustrie. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Folienherstellern kann er jederzeit schnell und flexibel auf die Nachfrage seiner Kunden reagieren. Nabenhauer Verpackungen ist kein Folienhändler, sondern bezieht Provision über den Hersteller. Seit November 2008 besitzt Nabenhauer Verpackungen als erste Handelsvertretung die ISO-Zertifizierung 9001(2001).
KONTAKTE:
Nabenhauer Verpackungen GmbH
Glaserstraße 2
87463 Dietmannsried
Telefon: 08374 / 2327-0
Fax: 08374 / 2327-29
info@nabenhauer-verpackungen.de
Pressekontakt:
Birgitt Hölzel Text & Konzept
Ahornstraße 24a
85774 Unterföhring
Telefon: 089 / 95001195
Fax: 089 / 99579696
Mobil: 0173 / 3693614
hoelzel@nabenhauer-verpackungen.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.nabenhauer-verpackungen.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Lebensretter unter der Haut
Erstmals in der UMG Defibrillator mit Brustbein-Elektrode gegen den plötzlichen Herztod implantiert. Im Herzzentrum der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) wurde einem Patienten mit Herzrhythmusstörungen erstmals ein neuartiger Defibrillator mit Brustbein-Elektrode implantiert:…
Studie zeigt Zunahme der UV-Strahlung in Mitteleuropa
Langzeitanalyse zu Daten aus dem deutschen UV-Messnetz erschienen: Ausgabejahr 2024 Datum 28.11.2024 In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die UV–Strahlung in Teilen von Mitteleuropa unerwartet stark erhöht. Zwischen 1997 und…
Stundenlanges Fräsen von Umformwerkzeugen passé
Die Großserienfertigung von Bipolarplatten für Brennstoffzellen erfolgt im Sekundentakt. Um eingesetzte Umformwerkzeuge vor Verschleiß zu schützen, werden sie aus hochwertigen Metalllegierungen gefräst. Im Nationalen Aktionsplan Brennstoffzellen-Produktion (H2GO) geht das Fraunhofer-Institut…