Neue 3M Schutzbrillen-Technologie für jede Kopfform

Die neue 3M SecureFit 200 Schutzbrille passt sich nach dem Aufsetzen von selbst dem Kopf des Trägers an. Quelle: 3M<br>

Kein lästiges Einstellen, keine Druckstellen mehr – egal welche Kopfgröße oder –form: die neue 3M SecureFit 200 Schutzbrille passt sich nach dem Aufsetzen von selbst dem Kopf des Trägers an. Eine neue Technologie verteilt den Druck der Bügel gleichmäßig über dem Ohr und sorgt so für maximalen Tragekomfort.

Zur Entwicklung der neuen 3M™ Schläfendruckverteilungstechnologie hat 3M zahlreiche menschliche Gesichtsformen und –größen analysiert. Dabei wurden 600 verschiedene Kontaktpunkte ermittelt, auf deren Basis die Brille konstruiert wurde. Das Ergebnis: Ein universelles Schutzbrillen-Modell, das jedem passt – und das ganz ohne verstellbare Komponenten. Auf diese Weise ist es nicht mehr notwendig, Brillen mit unterschiedlich großen Gestellen zu lagern.

Integrierter Seitenschutz für noch mehr Sicherheit
Die extrem leichte (18 g), rahmenlose Brille ist nicht nur sehr bequem, sondern sitzt darüber hinaus auch besonders sicher, so dass sie selbst bei Kopfbewegungen nicht verrutscht. Der integrierte Seitenschutz sorgt dafür, dass die Augen komplett umschlossen sind. So eignet sich die 3M SecureFit 200 Schutzbrille für eine Vielzahl von Anwendungen, ob im Baugewerbe, der produzierenden Industrie oder im Rahmen leichter Wartungs- und Reparaturarbeiten.

Verschiedene Scheibentönungen für jeden Bedarf
Die 3M SecureFit 200 Schutzbrille ist mit klaren, grauen oder gelben Polycarbonat-Gläsern erhältlich, die 99,9 Prozent der UVA- und UVB-Strahlen absorbieren. Die grauen Gläser schützen die Augen zudem vor Sonnenlicht, während die gelben Gläser bei schwachen Lichtverhältnissen die Kontraste verbessern. Die Scheiben tragen die Kennzeichnung F(T) und schützen somit vor Stößen und fliegenden Teilchen mit niedriger Energie (45m/s). Alle drei Gläser entsprechen der optischen Klasse 1 und eignen sich so für den Dauergebrauch.

Weitere Informationen unter www.3Marbeitsschutz.de

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das? www.3M.de/Erfindungen

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Kundenkontakt:
Sonja Tot
Tel.: 02131 – 14 2392
Fax: 02131 – 14 12 2392
E-Mail: pressnet.de@mmm.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.3M.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Arzneimittelforschung mit zellbasierten Testsystemen

Bayerische Förderung: Fraunhofer in Würzburg treibt Arzneimittelforschung mit zellbasierten Testsystemen voran. Am Freitag, den 13. Dezember 2024, besuchte Staatssekretär Tobias Gotthardt aus dem bayerischen Wirtschaftsministerium das Würzburger Fraunhofer-Institut für Silicatforschung…

Substrate aus Schafswolle sollen Torf im Gartenbau ersetzen

Die Hochschule Hof arbeitet in einem neuen Forschungsprojekt an der Entwicklung nachhaltiger Substrate für die Pflanzenproduktion. Unter der Leitung von Dr. Harvey Harbach untersucht eine Forschungsgruppe gemeinsam mit regionalen und…

Geothermiesysteme im Forschungszentrum der Universität Bayreuth

Wie Geothermische Energie Bayerns Grüne Zukunft Durch Nachhaltige Energie Gestaltet

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat die Förderung des Forschungsverbundes „Geothermische Allianz Bayern“ verlängert, wobei die Universität Bayreuth (UBT) für weitere vier Jahre weiterhin als Mitglied beteiligt bleibt….