Sage ACT! 2011 ist da: Kundenbeziehungen immer und überall pflegen

Auch in diesem Jahr wartet Sage Software (www.sage.de) pünktlich zur CeBIT mit Neuerungen bei seiner Kundenkontaktmanagementlösung ACT! auf (www.act-testen.de). Kleinen und mittleren Unternehmen bietet das ACT! 2011 neue Funktionen, eine höhere Effizienz durch verbesserte Übersichtlichkeit sowie hohe Mobilität durch den neuen cloud-basierten Service „Sage Mobile für ACT!“ (www.sage.de/sage-mobile-fuer-act).

Mit mehr als 2,8 Millionen Kunden in über 43.000 Unternehmen gehört ACT! zu den meistgenutzten Kundenmanagementlösungen weltweit. Als ein Highlight der neuen Version können mit Hilfe so genannter „Intelligenter Aufgaben“ Regeln und Mini-Workflows definiert werden, mit denen der Anwender automatisierte Prozesse gestalten kann. So können umfassende Wenn-Dann-Beziehungen hergestellt werden, mit deren Hilfe Unternehmensabläufe besser gesteuert werden. Wenn z.B. eine E-Mail von einem bisher unbekannten Kontakt ins E-Mailpostfach eingeht, kann ACT! automatisch einen neuen Kontakt erstellen, eine Antwort-E-Mail auslösen und schließlich eine konkrete Aufgabe im Kalender eines Teammitarbeiter erstellen. Durch solche vorgegebenen und vom Anwender frei gestaltbaren Abläufe sinkt die Bearbeitungszeit deutlich. Auch der Kunde muss nicht mehr lange warten, bis sein Anliegen bearbeitet wird und Aufgaben oder Termine können nicht mehr vergessen werden.

Stets aktuelle Daten – keine Medienbrüche mehr

Ein weiteres Highlight der neuen Version sind auch die erweiterten Synchronisationsmöglichkeiten zwischen ACT! und Microsoft Outlook. Kontakte können nun direkt z.B. in Outlook angelegt werden und erscheinen sofort in ACT! oder umgekehrt. Dies spart Zeit und macht eine manuelle Synchronisation überflüssig. Zudem gehört das doppelte Pflegen von Kontakten der Vergangenheit an. Der Nutzer hat stets Zugriff auf die aktuellen Daten und Termine aus beiden Lösungen. Die Synchronisation läuft automatisch im Hintergrund ab. Die Programme müssten dafür nicht mal geöffnet sein.

Eines der spektakulärsten Features in diesem Jahr: ACT! 2011 wird mobil.

Schließlich ist eine der größten Herausforderungen, vor der Außendienstmitarbeiter im Vertrieb oder Kundenservice immer wieder stehen, der Zugriff auf aktuelle Kundendaten von unterwegs: Ob die Suche nach einer Adresse oder Telefonnummer oder die Information über den aktuellen Stand eines Verkaufsprojekts oder eines konkreten Angebotes. Vielfach ist der Zugriff auf diese Daten, die auf einem Computer im Büro liegen, von unterwegs nicht möglich. Mit dem mobilen Kontaktmanagementservice Sage Mobile für ACT! bietet Sage mittelständischen Unternehmen nun eine cloud-basierte Lösung, mit der ihre mobil arbeitenden Mitarbeiter ab sofort flexibel auf die zentral gespeicherten Kundendaten zugreifen und diese sogar verändern können. Mitarbeiter haben mit Sage Mobile für ACT! so zu jeder Zeit und an jedem Ort alle aktuellen Kunden-Informationen zur Hand, was die Effizienz und Produktivität erheblich steigert. ACT!-Anwender können den neuen Service 30 Tage kostenlos testen (http://landing.sage.de/sage_mobile_act/).

Individuelle Anpassungsmöglichkeiten – mehr Bedienkomfort

ACT! 2011 verfügt zudem über eine neue Oberfläche und bietet damit einen höheren Bedienkomfort. Mit einer neuen Willkommensseite erlaubt ACT! 2011 jedem Nutzer seinen individuell konfigurierten Startbildschirm mit den von ihm am häufigsten genutzten Funktionen und Operationen zu erstellen. Dies spart Zeit und macht die tägliche Arbeit effizienter. In frei definierbaren und administrierbaren Feldern können Anwender Zusatzinformationen speichern (Kundenkategorien, letzte Kontakte oder bereits gekaufte Artikel). Neue Daten lassen sich besonders bequem aus Excel und allen gängigen Datenformaten in ACT! übertragen und können über die Suchfunktion schnell recherchiert werden.

Preise und Verfügbarkeiten

Das neue ACT! 2011 Pro ist ab sofort ab 299,- Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Unter http://www.sage.de/smb/prodloes/act/act-11-bestellen.asp steht die Software für einen kostenlosen Test zum Download bereit. Für die Nutzung von Sage Mobile für ACT! fällt ein jährlicher Festpreis von 96,- Euro pro Benutzer – oder 8,- Euro pro Monat – für den Web- und mobilen Zugriff an, egal wie hoch das Volumen der übertragenden Daten ist.

Über Sage Software
Die Sage Software GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Mit über 25 Jahren Erfahrung und 250.000 Kunden ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2009/2010 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 91,6 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 650 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.sage.de oder Tel.: 069/50007-6006.

Pressekontakt:

Sage Software GmbH, J. Wassink, Tel.: 069-50007-1130,
E-Mail: Joerg.Wassink@sage.de
Schwartz PR, Sven Kersten-Reichherzer, Tel.: 089-211871-36,
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.sage.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane

…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…