Sechs Epson Produktneuheiten
Mit dem Epson P-3000 und P-5000 präsentiert Epson zwei neue Multimedia Storage Viewer. Mit einem 4-Zoll-LCD-Bildschirm und der Epson Photo Fine Ultra-Technologie wird großes Kino genauso grandios in Szene gesetzt wie persönliche Foto Erinnerungen. Überdies eignet sich das Gerät im handlichen Format auch als mobile Jukebox: 40 GB Speicherkapazität (80 GB beim Epson P-5000) und Hochleistungs-Akku lassen das Hör- und Sehvergnügen unterwegs stundenlang anhalten und reicht für bis zu 10.000 MP3-Musikstücke, über 30 Stunden Filmvergnügen oder 8.000 Digitalkamerafotos. Der P-5000 bietet aufgrund seiner doppelt so großen Festplatte sogar Platz für doppelt soviel Content und ist damit der ideale Begleiter für professionelle Fotografen.
Ein besonders kräftiger Akku sorgt dafür, dass den Multimedia Viewern unterwegs nicht die Puste ausgeht. Ab Mitte Oktober 2006 macht der Epson P-3000 für 499,- Euro* mobil, der Epson P-5000 sorgt für 699,- Euro* für unaufhaltsame Unterhaltung.
Epson Stylus Photo RX560: Das komplette Multifunktions-Fotocenter für Freunde anspruchsvoller Fotos
Neue Epson Claria Photographic Ink für perfekte Druckergebnisse
In Epsons neuem All-in-One-Fotocenter Epson Stylus Photo RX560 verbirgt sich ein wahrer Fotoexperte: Die neueste Tintenentwicklung aus dem Hause Epson, die Epson Claria Photographic Ink, ermöglicht exzellente und haltbare Ausdrucke von bis zu 200 Jahren**. So haben nicht nur Zeitgenossen, sondern auch nachfolgende Generationen etwas von den lieb gewonnenen, persönlichen Fotoerinnerungen. Für private Anwendungen zu Hause oder den Einsatz im Home Office ist das 6-Farb-Tintenstrahl-Fotocenter ein virtuoser Partner zum Drucken, Scannen und Kopieren von Fotos und Dokumenten. Es setzt einen klaren Schwerpunkt auf den Fotodruck, weshalb es besonders bekennende Foto-Enthusiasten oder solche, die es noch werden wollen, adressiert. Ab Oktober 2006 ist der Epson Stylus Photo RX560 zu einem Preis von 229,- Euro* im Handel erhältlich. Lesen Sie mehr hierzu unter www.epson-presse.de
Premiere im Edellook: Epson EMP-TWD3
Epson liefert Gänsehaut im Großformat ins Haus
Der elegante Epson EMP-TWD3 bietet nicht nur anspruchsvollen Heimkino-Freunden ein Fest der Sinne. In seinem edlen Gehäuse verbergen sich Projektor, Stereo-Sound-System und DVD-Player in einem. Durch Anschluss an einen PC ist er auch der ideale Präsentationsprojektor im gestylten Büro. Gestochen scharfe, lichtstarke und detailreiche Epson 3LCD-Bildqualität vereint sich mit der DVD- und Audio-Erweiterung zu einem Genuss für Augen und Ohren. Edles Design, einfache Bedienung ohne Kabelsalat, Mobilität und Vielseitigkeit zeichnen den Neuling aus, der voraussichtlich ab Ende Oktober 2006 für 1099,- EUR* im Fachhandel erhältlich ist.
Epson EMP-TW700:
Ein Fest für Filmfans: HDready, steady, start the show
Der Epson EMP-TW700 ist ein HD-ready-Projektor für Heimkinofans, die keine Kompromisse eingehen möchten. Mit einem Bildformat von 16:9 und einer Auflösung von 1.280 × 720 Pixel sowie HDMI-Schnittstelle meistert der Heimkinospezialist problemlos anspruchsvolle HD-Inhalte[1]. Dank eines Kontrastverhältnisses von 10.000:1 und 1.600 ANSI Lumen Lichtstärke bietet er eine herausragende Bildqualität in seiner Klasse. Außerdem verfügt der Highend-Projektor über einen 2,1fach-Zoom, mittels dem die Projektion auf die gewünschten Größe eingestellt werden kann. Eine nochmals verbesserte Trapezkorrektur rundet das Ausstattungspaket des Heimkinomeisters ab. Das elegante, in Anthrazit und Weiß gehaltene Design macht den Epson EMP-TW700 überdies auch in ausgeschaltetem Zustand noch zu einem echten Hingucker. Der Epson EMP-TW700 ist ab Oktober 2006 zu einem Preis von 1.699,- Euro* im Fachhandel erhältlich.
Epson Perfection V350 Photo
Ein Scanner für Kenner
Wer ambitioniert arbeitet, braucht die richtige Ausrüstung. Deshalb bietet Epson qualitätsbewussten Amateurfotografen mit dem Epson Perfection V350 Photo eine umfassende Lösung zur Digitalisierung analoger Vorlagen. Funktionelle Werkzeuge in Verbindung mit hochklassiger Scantechnologie bilden ein durchdachtes Paket. Ein neuartiges Gelenk am Scannerdeckel, damit auch dickere Scanvorlagen gescannt werden können, eine eingebaute Durchlichteinheit sowie ein Filmeinzug für 35mm Filme machen aus dem Epson Perfection V350 Photo einen Scanner für Kenner. Der Scanner mit Profiambitionen ist zu einem Preis von 159,- Euro* ab Oktober im Handel erhältlich.
A2-Profidrucker Epson Stylus Pro 3800
Der Profi für den Schreibtisch
Fotografen, Künstler, Designer und andere Profis mit hohen Anforderungen, aber wenig Platz, finden in dem neuen A2-Desktop-Profidrucker von Epson ihren idealen Partner. Mit neun Epson UltraChrome™ K3-Tinten und bewährter MicroPiezo-Drucktechnologie liefert der Epson Stylus Pro 3800 außerordentliche Bildqualität in einer Auflösung von bis zu 2.880 x 1.440 dpi – und das bei einer Standfläche von nur rund 68cm x 38cm, mit der er auf fast jedem Schreibtisch Platz findet. Ab November 2006 ist der kleine Profi für 1.618,20 Euro* im Fachhandel erhältlich.
Gütesiegel für erstklassige Qualität
Gütesiegel Digigraphie® – Sicherheit & Qualität für Künstler, Kunstwerke, Handel und Kunstfreunde
Kunst hat einen neuen Ausdruck gefunden: Digigraphie® ist ein innovatives Verfahren, das es erlaubt, Kunstwerke mittels moderner Epson Tintendrucktechnologie zu drucken – in hochwertiger Qualität und mit einer Haltbarkeit von bis zu 100 Jahren***. Der Künstler nummeriert, signiert und akkreditiert jedes Bild durch das Gütesiegel Digigraphie®. Kunstfreunde erhalten so die Sicherheit, dass es sich bei ihrem Kauf um ein vom Künstler gefertigtes Werk oder – bei klassischen Werken – um eine autorisierte Reproduktion handelt. Für Künstler, Galerien, Museen und Labore eröffnen sich neue Horizonte: Die bedeutenden Vorteile digitaler Technologie werden uneingeschränkt nutzbar.
Weitere Geschäftsallianzen geplant
Epson weitet Verkäufe seiner Tintendrucktechnologie aus
Die japanische Seiko Epson Corporation (“Epson”) wird die kommerziellen und industriellen Anwendungsgebiete seiner Micro Piezo™-Tintendrucktechnologie ausdehnen. Die Epson-originäre Technologie ist bekannt für die herausragenden Ergebnisse, die sie in den vielfach ausgezeichneten Druckern der Epson Stylus Photo- und Epson Stylus Pro-Reihen erzielt. Darüber hinaus hat Epson ein Netzwerk kommerzieller und industrieller Partner aufgebaut; dieses umfasst Fotolabor und Digitaldruck- ebenso wie Textildruckanbieter. Diese Partner haben die Epson Micro Piezo-Technologie eingesetzt, um eine ganze Reihe von Produkten zu entwickeln, die spezifische Marktbedürfnisse bedienen. Als Reaktion auf diesen Erfolg, hat Epson sich entschlossen, einer noch breiteren Gruppe von potenziellen Partnern die Möglichkeit zu bieten, von einer gemeinsamen Weiterentwicklung der Micro Piezo-Technologie zu profitieren.
* unverbindl. Preisempfehlung inkl. MwSt.
** ausgedruckt und im Fotoalbum aufbewahrt
*** auf den von Epson empfohlenen Printmedien; genaue Testbedingungen unter www.epson.de
[1] den Spezifikationen der EICTA-Group folgend
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.epson-presse.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…