Siemens Schweiz: Jahreszahlen 2010

Das sind rund 3 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Umsatz beläuft sich auf 1,479 Mrd. Franken (im Vorjahr 1,681 Mrd. Franken). Dieser Rückgang ist mit der Verbuchung von Grossaufträgen in der Vorjahresperiode zu begründen.

Ende September 2010 beschäftigte die Regionalgesellschaft insgesamt 2862 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (im Vorjahr 3289). Dieser Rückgang ist vollumfänglich auf die Ausgliederung des IT-Geschäfts von Siemens Schweiz zurückzuführen. Seit dem 1. Juli 2010 firmiert die Siemens IT Solutions and Services AG als eigenständiges Unternehmen mit Sitz in Zürich.

Der Auftragseingang der gesamten Siemens Schweiz AG (Regionalgesellschaft und Stammhaus Building Technologies, Zug) beträgt 2,278 Mrd. Franken (im Vorjahr: 2,254 Mrd. Franken) der Umsatz liegt bei 2,439 Mrd. Franken (2,777 Mrd. Franken). Diese Kennzahlen schliessen die vom Schweizer Stammhaus der Siemens-Division Building Technologies getätigten Lieferungen ins Ausland ein. Die Kennzahlen der gesamten Division werden von der Siemens AG veröffentlicht.

Einschliesslich aller Tochter- und Schwestergesellschaften beschäftigt Siemens in der Schweiz mehr als 6500 Mitarbeitende und generiert einen Auftragseingang von rund 2,7 Mrd. Franken.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Hochleistungsfähiger Ceriumoxid-Thermoschalter für effiziente Wärmeregelung und nachhaltige Energiesysteme.

Langlebig, Effizient, Nachhaltig: Der Aufstieg von Ceriumoxid-Thermoschaltern

Bahnbrechende Thermoschalter auf Basis von Ceriumoxid erreichen bemerkenswerte Leistungen und revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses mit nachhaltiger und effizienter Technologie. Ceriumoxid-Thermoschalter revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses Thermoschalter, die den Wärmeübergang…

Industrielle Roboter senken CO₂-Emissionen in der Fertigung für nachhaltigen Welthandel.

Wie industrielle Roboter Emissionen in der globalen Fertigung reduzieren

Eine neue Studie untersucht die Schnittstelle zwischen industrieller Automatisierung und ökologischer Nachhaltigkeit, wobei der Schwerpunkt auf der Rolle industrieller Roboter bei der Reduzierung der Kohlenstoffintensität von Exporten aus der Fertigung…

3D-gedruckte Biokeramische Transplantate für personalisierte kraniomaxillofaziale Knochenrekonstruktion.

Patienten können durch präzise, personalisierte Biokeramische Transplantate heilen

Eine kürzlich veröffentlichte Übersichtsarbeit revolutioniert die Landschaft der craniomaxillofazialen Knochenregeneration durch die Einführung personalisierter biokeramischer Transplantate. Diese bahnbrechende Forschung untersucht die Herstellung und das klinische Potenzial synthetischer Transplantate, die mittels…