Wirtschaft: Vorstellung der Europa Agenda 2020 / Fördergeld für innovative Unternehmen

„Industrie, Innovation, Internationalisierung – Wie steigern wir die europaweite Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen aus der Hauptstadtregion?“

Datum: Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Vertretung der EU-Kommission in Deutschland
Europäisches Haus, Pariser Platz, 10117 Berlin
Zur EU-Strategie „Europa 2020“ gibt es Informationen aus erster
Hand: Marco Curavic, Leiter des Referats „Förderung der unternehmerischen Initiative“ stellt die Europa Agenda in einer Key Note vor. Interessant für Unternehmen der Hauptstadtregion ist die Leitinitiative der EU-Strategie „Innovationsunion“. Diese erleichtert europäischen KMUs den Markteinstieg für neue Produkte und Dienstleistungen durch gezielte Innovationsförderung der EU in Zusammenarbeit mit den Ländern.

Almuth Hartwig-Tiedt, Staatssekretärin für Wirtschaft, Technologie und Frauen eröffnet die Tagung. Nach einer Podiumsdiskussion werden Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten präsentiert, unter anderem das bereits bestehende Programm JOSEFIN – die Innovationsfinanzierung der IBB. Abschließend stellen sich erfolgreiche Unternehmen samt ihrer Produkte vor.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, jedoch anmeldepflichtig. Anmeldeschluss ist der 6. Mai 2011. Anmeldungen per Fax (+49 30 399 80-239) oder per E-Mail: mailto:Jana.Anton@berlin-partner.de.

Kontakt:
Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg,
Elena Arndt, Tel.: +49 30 39980-243,
E-Mail: Elena.Arndt@berlin-partner.de

Media Contact

Christoph Lang Berlin Partner GmbH

Weitere Informationen:

http://www.eu-service-bb.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer