Neue Tochter WITTENSTEIN electronics GmbH gegründet

Dr. Thomas Kalker, Geschäftsführer der WITTENSTEIN elect-ronics GmbH, neue Tochter der WITTENSTEIN gruppe.

Die WITTENSTEIN gruppe hat ihre Kernkompetenzen um eine zukunftsträchtige Unternehmenssparte erweitert: die WITTENSTEIN electronics GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Elektronik- und Softwarekomponenten für die Antriebstechnik. Geschäftsführer ist Dr. Thomas Kalker, bisheriger Leiter der zentralen elektrotechnischen Entwicklungsabteilung der WITTENSTEIN gruppe.

Mit der WITTENSTEIN electronics GmbH öffnet sich der Igersheimer Mechatronikspezialist neuen Märkten. Seit dem 1. April 2007 entwickelt die neue Tochterfirma Produkte und Dienstleistungen für komplexe mechatronische Systeme. Die miniaturisierten und intelligenten Software- und Elektronikkomponenten arbeiten auch unter extremen Umweltbedingungen und zeichnen sich durch exzellente Zuverlässigkeit aus.

Dr. Thomas Kalker (49) verfügt als Diplomingenieur der Elektrotechnik über viel Erfahrung im Bereich der Servoantriebstechnik und ist bereits seit 1998 als Entwicklungsleiter bei der WITTENSTEIN gruppe. Seine ersten Ziele als Geschäftsführer der WITTENSTEIN elect-ronics GmbH hat er bereits fest im Blick: „Wir werden unsere Produkte auf der Fachmesse SPS/IPC/Drives 2007 Ende des Jahres in Nürnberg erstmals der Öffentlichkeit vorstellen.“

Kontakt
WITTENSTEIN AG / WITTENSTEIN electronics GmbH
Sabine Maier
Leiterin Presse
97999 Igersheim
Walter-Wittenstein-Straße 1
Tel.: +49 (0) 7931-493-399
Fax:. +49 (0) 7931-493-301
s.maier@wittenstein.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer